Vier Medaillen für Potsdams starke Typen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Greiz

Potsdam, 14.03.2023Zu sehen ist das Team RCG am 11.03.2023 bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Greiz.

Am vergangenen Samstag fanden im thüringischen Greiz die Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der Kadetten und Männer im freien Stil statt. Insgesamt waren 181 Sportler aus 43 Vereinen, darunter aus Ungarn und der Ukraine, am Start.
Für den RCG gingen acht Sportler auf die Matten. Das Ergebis ist beachtlich: 3x Silber 🥈, 1x Bronze 🥉, 1x 5. Platz, 2x 6. Platz und 1x 9. Platz.

Benjamin Schkölziger (Kadetten, 65kg, 17 Teilnehmer) ging in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse dieser Altersklasse an den Start. Benny setzte sich in seiner Gruppe mit drei vorzeitigen und zwei Punktsiegen durch. Im Finale verlor er vorzeitig und sicherte nach einem starken Turnier die Silbermedaille.

Domenik Budack (Kadetten, 71kg, 15 Teilnehmer) setzte sich in der Gruppe mit zwei vorzeitigen Siegen, einem Punktsieg und einer vorzeitigen Niederlage durch. Da sich Domenik mit zwei anderen Kontrahenten gegenseitig besiegte, belegte er den 3. Platz in der Gruppe. Im kleinen Finale konnte sich Domenik mit 12:0 durchsetzen und sicherte sich somit den 5. Platz.

Matejo Stopic (Kadetten, 80kg, 13 Teilnehmer) startete mit einem Freilos und Aufgabesieg ins Turnier. Die beiden folgenden Kämpfe verlor er vorzeitig und somit belegte Matejo den 9. Platz.

Paul Ole Krüger und Jakob-Elias Kerberg (Kadetten, 110kg, 4 Teilnehmer) trafen im ersten Kampf aufeinander. Diesen konnte Paul Ole durch einen Schultersieg für sich entscheiden. Er erkämpfte sich einen weiteren Schultersieg und musste sich einmal vorzeitig geschlagen geben. Somit Silber für Paul Ole.
Jakob erkämpfte im weiteren Turnierverlauf einen vorzeitigen Sieg und musste sich einmal vorzeitig geschlagen geben. Somit Bronze für Jakob.

Malik Yalcin (Männer, 61kg, 11 Teilnehmer) setzte sich in seiner Gruppe mit zwei vorzeitigen und einem Punktsieg durch. Im Finale musste sich Malik mit einer Schulterniederlage geschlagen geben und sicherte sich somit die Silbermedaille.

Zeki Yalcin (Männer, 70kg, 17 Teilnehmer) startete mit einem Schulter- und Punktsieg ins Turnier. In den beiden folgenden Kämpfen musste er sich geschlagen geben. Im kleinen Finale verlor Zeki auf Schultern und belegt somit den 6. Platz. Diese Gewichtsklasse war bei den Männern am stärksten besetzt.

Aziz Golmohammadi (Männer, 86kg, 11 Teilnehmer) startete mit zwei vorzeitigen Siegen. Im folgenden Kampf musste er sich vorzeitig geschlagen geben. Aufgrund einer Fußverletzung gab er in den beiden nächsten Kämpfen auf und belegte somit den 6. Platz. Gute Besserung Aziz!

In der Vereinswertung sicherten sich Potsdams starke Typen mit 23 Punkten den 7. Platz.

Mit diesem Ergebnis gehen die Jungs gestärkt in die letzten Vorbereitungen für die kommenden Deutschen Meisterschaften, die vom 31.03. – 02.04.2023 im sächsischen Werdau stattfinden.