Silber und Bronze für Potsdam bei den Deutschen Meisterschaften U20 Freistil

Potsdam, 25.03.2024

Am vergangenen Wochenende (22.-24.03.) fanden die ersten Deutschen Meisterschaften des Jahres 2024 statt. 161 Ringerinnen und Ringer aus 93 Vereinen nahmen in Frankfurt/Oder an der DM U20 Freistil und weiblich teil. Für das Land Brandenburg – für Potsdam – gingen Paul-Ole Krüger, Benjamin Schkölziger, Aziz Golmohammadi und Malik Yalcin an den Start und brachten am Ende einen Vize-Meistertitel und eine Bronzemedaille mit in die Landeshauptstadt.

Paul-Ole (125kg) und Benjamin (74kg) durften als Jüngste des neuen Jahrgangs wertvolle Erfahrungen sammeln. Malik (61kg, Platz 3) sowie Aziz (86kg, Platz 2) gelang sensationell der Sprung auf das Podium.

Besonders für unseren Aziz Golmohammadi, der seine ersten Schritte auf der RCG-Matte machte, ein toller Erfolg, da er noch ein weiteres Jahr in der Altersklasse U20 kämpfen darf. Bruder Alan, der selbst Deutscher Juniorenmeister war sowie Swen Lieberamm betreuten und unterstützten unsere Athleten vor Ort in Frankfurt/Oder.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu ihren Erfolgen und bedanken uns beim Ausrichter, dem RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder, herzlich für die gelungene Organisation.

Unsere Ergebnisse:
https://www.liga-db.de/Turniere/DM/2024/DE/240322_FrankfurtOder/GER1313857919_org553.htm