Offene Mitteldeutsche Meisterschaften weiblicher Ringkampf/weibliche Jugend in Hennigsdorf

Potsdam, 25.02.2024

Am gestrigen Samstag fanden in Hennigsdorf die Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften im weiblichen Ringkampf der Alterklassen U17, U14, U12 und Frauen statt. Unter den 150 Teilnehmerinnen aus 41 Vereinen waren auch unsere beiden Mädels Mareile Bloßfeld (52kg) und Nina Giebel (42kg). Beide starteten in der Alterklase U14.

Mareile gewann drei ihrer vier Kämpfe durch Schultersiege, musste sich im Finale um den Meisterinnentitel durch eine Schulterniederlage gegen Lizi Beridze (KFC Leipzig) geschlagen geben. Damit beendete Mareile das Turnier auf dem zweiten Platz und wurde Mitteldeutsche Vizemeisterin.

Nina hat in ihren Kämpfen starke Leistungen gezeigt, auf die im Training intensiv weiter aufgebaut und ausgebaut werden. Nina beendete das Turnier auf dem 7. Platz.

Wir gratulieren unseren beiden Sportlerinnen zu ihren Erfolgen und bedanken uns herzlich bei den Sportfreunden des 1. LSC für die gute Wettkampfbetreuung.

K.R.