Offene Berliner Meisterschaften der A-/B-Jugend

Potsdam, 22.01.2022

Die erste Wettkampffahrt in dem noch jungen Jahr 2022 führte uns zu den Offenen Berliner Meisterschaften der A-/B-Jugend nach Berlin. 115 Teilnehmer aus 35 Vereinen kämpften in beiden Stilarten um Titel und Medaillen. Für den RCG starteten in der B-Jugend, Freistil, Robert Schläfke (68kg) und Eddie Herm (52kg).

Robert, im ersten Jahr in der B-Jugend, gleich im Schwergewicht und mit Gegnern um die fünf bis acht kg schwerer, hat sich gut präsentiert. Anfangs verhalten, zum Ende hin aber sicher und souverän. Mit dieser Leistung errang er die Bronzemedaille.

Eddie, ebenfalls im ersten Jahr in der B-Jugend, gewann zwei seiner drei Kämpfe und konnte sich damit die Silbermedaille, den Vize-Meister-Titel, sichern.

Wir gratulieren unseren beiden Jungs zu ihren Erfolgen.