Mitteldeutsche Meisterschaft der Junioren und B-Jugend in Werdau

Potsdam, 30.01.2018

Peter Pippel, Sven Menzel, Aziz Golmohammadi, Francis Weinhold, Paul Riess (v.l.n.r.)

Am vergangenen Samstag fand im sächsischen Werdau die Mitteldeutsche Meisterschaft der Junioren und B-Jugend im freien und klassischen Stil statt. An diesem gut organisierten Turnier nahmen insgesamt 167 Sportler aus 42 Vereinen teil. Unter den Teilnehmern auch unsere beiden Freistilspezialisten Sven Menzel und Aziz Golmohammadi.

 

Gekämpft wurde erstmals nach den neuen Wettkampfbedingungen, was für Aziz bedeutete, erstmals in der Gewichtsklasse 57kg (statt der anvisierten 54kg, die es nicht mehr gab) anzutreten, da er mit 2,6kg über der nächst niederen Gewichtsklasse lag. Das hat er am Ende jedoch gut gemeistert.

 

Sven startete souverän ins Turnier und musste sich am Ende nur Adam Daraev mit knappen 6:8 Punkten geschlagen geben.

 

Unsere Ergebnisse:

Sven Menzel, 74kg, FR (Junioren) – 2. Platz und damit Vize Mitteldeutscher Meister

Aziz Golmohammadi, 57kg, FR (B-Jugend) – 5. Platz

 

Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Trainer Francis Weinhold, der unsere Sportler tatkräftig am Mattenrand unterstützte und unsere beiden Kampfrichter Peter Pippel und Paul Riess, denen das neue Regelwerk auf der Matte keine Probleme bereitete.

 

[RCG]