Germanen überzeugen auf ganzer Linie zum Heimauftakt

Potsdam, 18.09.2017

Die Ringer des RC Germania konnten am Samstag im ersten Heimkampf einen deutlichen Sieg einfahren.

 

Gegen den Liganeuling und Aufsteiger aus Weißwasser gewannen die Germanen deutlich mit 33:3.

 

Die Grundsteine für diesen Sieg wurden bereits in den ersten fünf Kämpfen gelegt.
Eric Köhler, Ricardo Melz und Alan Gol besiegten ihre Gegner vorzeitig durch technische Überlegenheit.
Aslan Batalov hatte leider keinen Gegner und Alexander Biederstädt siegte deutlich.

 

So stand es zur Halbzeit 19:0

 

In der 2. Hälfte des Kampfabends siegten auch die Freistilspezialsten um Mannschaftskapitän Sven Menzel und Co-Kapitän Justus Wydmuch vorzeitig.
Einen weiteren vorzeitigen Sieg steuerte der Moldawier Radu Cataraga bei.
Auch Chris Militzer zeigt im letzten Kampf des Abends eine sehr gute Leistung und dominierte seinen Gegner.

 

Einziger Wermutstropfen war Paul Gaffke. Der Judoka vom UJKC stellte sich dem RCG zur Verfügung und kämpfte verbissen gegen die Niederlage an. Er hielt den Kampf stets offen und konnte so eine hohe Niederlage verhindern.

 

Am kommenden Samstag reisen Potsdams starke Typen zum ehemaligen Zweitligisten nach Leipzig und werden dort versuchen, den 2. Platz in der Tabelle zu festigen.

 

[RCG]