Germanen gewinnen überraschend in Leipzig

Team Leipzig

Potsdam, 02.10.2018

Am 29.09. konnten die Ringer des RC Germania die ersten Punkte der Saison sammeln.

 

In der ersten Kampfhälfte konnten nur Martin Hopf und Alan Golmohammadi überzeugen und vier Punkte für das RCG-Konto sammeln. Die beiden untersten Gewichtsklassen konnten nicht besetzt werden und Alexander Biederstädt verlor seine Begegnung nach Punkten.

 

In der zweiten Kampfhälfte konnte Peter Groß seinen ersten Saisonsieg feiern und holte drei wichtige Punkte für die Potsdamer. Radu Cataraga ließ seinem Gegner keine Chance und gewann technisch überlegen. Lagen wir zur Halbzeit noch mit 10:4 Punkten im Rückstand, wechselte jetzt die Führung (10:11) und die Germanen legten nach.

 

Sven Menzel kämpfte in der 80kg-Gewichtsklasse. Der Kapitän lag zwar zu Kampfbeginn zurück, konnte dann jedoch punkten und sicherte zwei weitere, wichtige Zähler für das Team.

 

Nun lag es an Justus Wydmuch, den Mannschaftskampf endgültig zu entscheiden. Mit mehreren Angriffen und weiteren Techniken im Boden gewann er seinen Kampf 15:0 und das RCG-Team lag uneinholbar in Führung.

 

Einziger Wermutstropfen an diesem Abend war der Kampf von Stefan Barde. Bei seinem Comeback verletzte er sich und ließ sich von seinem Kontrahenten auspunkten.

 

Endstand 14:17

 

Wir sind mega Stolz auf unser Team.
Nach der knappen Saisonauftaktniederlage in Lugau und der noch nicht offiziellen Niederlage in Berlin (die Entscheidung nach dem Protest steht noch aus) ist der Knoten endlich geplatzt.

 

Nun heißt es, am kommenden Mittwoch beim Tabellenletzten in Gelenau nachzulegen und sich weiter vom Tabellenende abzusetzen. Mit den gezeigten, wie in Leipzig, gezeigten Leistungen werden sicher noch manche Punkte in dieser engen Saison zu holen sein.

 

[RCG]