Erfolgreiche RCG-Mädels beim Pokalturnier der Stadt Werdau

Potsdam, 02.10.2023

Ausschlafen und den Sonntag ohne Stress mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen, konnten unsere Sportlerinnen Nina und Mareile am 01.10.2023 nicht. Zu ungewohnt früher Zeit klingelten die Wecker, denn bereits um 05.30 Uhr haben sie sich auf den Weg nach Sachsen zum 23. Internationalen Pokalturnier der Stadt Werdau gemacht und konnten den sonntäglichen Wettkampftag am Ende sehr erfolgreich abschließen.

Das Turnier war mit 125 Sportlerinnen aus 39 Vereinen stark besetzt. Nina erkämpfte sich in einem nordischen Turnier den 4. Platz in der Gewichtsklasse 42kg. Mareile sicherte sich nach 5 gewonnen Kämpfen den Turniersieg in ihrer Gewichtsklasse 46kg.

Ein besonderer Dank gilt den Sportfreunden aus Luckenwalde, die Nina und Mareile während des gesamten Turniers betreut und erstklassig gecoucht haben.