Das Ding am Ende noch gedreht

Potsdam, 14.10.2022

Am vergangenen Samstag (08.10.) war es endlich soweit und wir konnten auch vor heimischer Kulisse und vor ca. 250 Ringkampf Begeisterten ins Geschehen eingreifen.

Vor dem Beginn der Kämpfe wurden alle RCG-Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften 2022 vom Präsidenten des Ringerverbandes Brandenburg, Danny Eichelbaum, geehrt.

Wir hatten das Team des KFC Leipzig zu Gast und lange sah es an diesem Abend so aus, als wenn es für den RCG nicht reichen würde.

In der ersten Hälfte des Kampfabends führten unsere Gäste mit ziemlichen Punktevorsprung. Nach der Pause wurde die Stimmung noch mitreißender und Punkt für Punkt holte unser Team auf.

Diese Mannschaftsleistung war einfach wieder Spitze und wurde am Ende mit einem 19:16-Sieg belohnt. Damit stehen wir vorerst auf Platz 2 der Tabelle.

Danke Jungs für diese geschlossene Leistung und danke auch an alle fleißigen, helfenden Hände neben der Matte.

An diesem Samstag geht es für Potsdam’s Starke Typen zum derzeit Führenden FC Erzgebirge Aue.

Fotostrecke bei Facebook