Armen Mahakian – Mitteldeutscher Vize-Juniorenmeister im Klassischen Ringkampf

Potsdam, 03.03.2024

Armen Mahakian vertrat am gestrigen Samstag die Farben des RCG bei den Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der Junioren und B-Jugend im Klassischen Ringkampf in Aue (Sachsen).

In der Gewichtsklasse 67kg (Junioren) konnte er drei seiner vier Kämpfe souverän und vorzeitig gewinnen; musste sich in Runde 2 nur dem späteren Erstplatzierten Magomed Bekov (KFC Leipzig) mit 1:10 Punkten geschlagen geben.

Armen beendete das Turnier auf dem 2. Platz und wurde damit Mitteldeutscher Vizemeister. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Armen ist vor zwei Jahren aus der Ukraine zu uns in den Verein gekommen und ist Sportschüler am Olympiastützpunkt Brandenburg in Frankfurt/Oder.

Insgesamt nahmen 87 Teilnehmer aus 33 Vereinen an dieser Mitteldeutschen Meisterschaft teil.