Vize Deutscher Meister 2018 – Alan Golmohammadi

Potsdam, 16.04.2018

Mit drei jungen Sportlern war der RC Germania am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend (Freistil) in Ladenburg vertreten.

 

Alan Golmohammadi, der schon im Jahr 2017 in dieser Alterklasse Erfahrungen sammeln konnte, eilte von Sieg zu Sieg und konnte nach fünf Kämpfen den Einzug ins Finale feiern. Den Kampf um Gold hielt er lange offen, lag bis kurz vor Kampfende mit 3:2 im Rückstand und wollte mit der letzten Aktion den Kampf für sich entscheiden. Dabei wurde Alan gekontert und verlor das spannende Duell.  Welch eine Leistung, die der junge Potsdamer am Wochenende auf die Matte zauberte. Silber geholt, statt Gold verloren und im nächsten Jahr das i-Tüpfelchen drauf setzen. Denn dann gehört Alan zum ältesten Jahrgang.

 

Leo Guthke ist neu in dieser Alterklasse. Doch mit der Vizemeisterschaft in der B-Jugend von 2017 im Rücken war auch er motiviert genug, es allen Älteren zu zeigen.
Mit vier Siegen zu Beginn des Turniers legte er wie Alan einen sensationellen Start hin. Doch Samstagnachmittag ließen die Körner nach und er fand in den beiden Kämpfen keine Mittel, die Duelle für sich zu entscheiden. Auch er durfte am Sonntag noch einmal auf die Matte zu seinem 7. Kampf um den 5. Platz. Doch auch diese Begegnung konnte der junge Potsdamer nicht für sich entscheiden. Am Ende errang Leo einen beachtlichen 6. Platz, den zuvor wohl nur die kühnsten Optimisten erwartet hätten. Mit dieser Leistung wird Leo auch in den kommenden Jahren in dieser Altersklasse für Aufsehen sorgen.

 

Der 3. im Bunde ist Justin Schlosser. Auch er kämpfte erstmals in der A-Jugend und dazu noch in einer neuen Gewichtsklasse. Justin musste bei seinen beiden Kämpfen zwei knappe Niederlage verkraften und kam somit nicht über den 16. Rang hinaus. Doch wenn er weiterhin fleißig ist, wird in den nächsten beiden Jahren deutlich mehr von ihm zu erwarten sein.

 

Für eine kleine Überraschung sorgte auch die Vereinswertung. Der RC Germania kam mit seinen drei Jungs auf den 6. Platz bei dieser Meisterschaft.
Das kann sich sehen lassen.

 

Wir sind unheimlich stolz auf Euch und freuen uns auf die kommenden Jahre und sowieso auf Eure Einsätze in der Regionalliga-Mannschaft.

 

[RCG]