Starke Mädels beim 6. Chemnitzer Lady’s Cup

Potsdam, 28.11.2018Bild von RCG-Sportlerinnen beim Ladys Cup Chemnitz

Am 17.11.2018 nahm der RCG mit einer kleinen Delegation am 6. Chemnitzer Lady’s Cup teil. Im Chemnitzer Sportforum trafen sich rund 100 Sportlerinnen aus Deutschland und der Tschechischen Republik im Kampf um die begehrten Medaillen. Gerungen wurde in den Altersklassen weibliche Schüler, weibliche Jugend und Frauen.

 

Der RCG ging mit vier Sportlerinnen an den Start und erkämpfte für die Landeshauptstadt drei Medaillen.

 

Jasmin Fleischer (weibl. Schüler/34kg)
In dieser Gewichtsklasse gingen sieben Mädchen an den Start. Jasmin kämpfte sich in der Vorrunde mit sauberen Angriffen im Stand und Boden bis ins Finale. Dort traf sie auf eine bekannte Gegnerin. Ein 4:0-Rückstand zur Pause beeindruckte Jasmin wenig. Nach der Pause erkämpfte sie sich Punkt für Punkt und konnte den Kampf mit 9:4 für sich entscheiden. Gold für Jasmin.

 

Undine Herzschuh (weibl. Schüler/42kg)
Sechs Sportlerinnen kämpften in dieser Gewichtsklasse; es wurde nordisch gerungen (jede gegen jede). Undine startete in jedem Kampf mit guten Angriffen, für die sie auch mit Punkten belohnt wurde. Am Ende musste sie sich geschlagen geben und landete auf dem 6. Platz.

 

Vanessa Fleischer (weibl. Jugend/43kg)
Vanessa, die seit dem Sommer an der Sportschule in Frankfurt/Oder lernt und trainiert, startete in einem Teilnehmerfeld von vier Athletinnen. Die ersten beiden Kämpfe konnte Vanessa durch Angriffe im Stand und Boden für sich entscheiden. Im letzten Kampf musste sie sich technisch unterlegen geschlagen geben. Somit Silber für Vanessa.

 

Peggy Kenn (Frauen/62kg)
Peggy, die nach einer langen Pause ihren zweiten Wettkampf bestritt, ging in einem Teilnehmerfeld von drei Sportlerinnen an den Start. Sie konnte beide Kämpfe für sich durch Schultersiege entscheiden. Gold für Peggy.

 

Wir gratulieren unseren Sportlerinnen zu diesen Erfolgen und danken auch René Rach, der unsere Mädels sicher nach Chemnitz und zurück brachte und ein wichtiger Motivator während des Wettkampfes war.