Kantersieg für Germania!

Potsdam, 12.09.2016

Potsdams starke Typen sind auch gegen den SAV Leipzig/Großlehna nicht zu stoppenbildschirmfoto-2016-09-12-um-09-34-32

 

33:1 – so lautete der offizielle Stand nach der Ergebnisverkündung. Vorangegangen war ein gewohnt souveräner Auftritt der Germanen, die 9 ihrer 10 Kämpfe für sich entscheiden konnten. Im Vorfeld hatten unsere Gäste Mühe und Not, eine Mannschaft zusammenzustellen und obendrauf noch eine Menge Verletzungspech, weshalb sie unter diesen Umständen chancenlos waren.

 

Das drückte sich v.a. in der Höhe unserer Siege aus. So konnten Tom Laerz (57kg FS), Ricardo Melz (130kg GR) und Sven Menzel (75kg FS) jeweils durch Schultersiege gewinnen. Justus Wydmuch (66kg FS – Gegner mit Übergewicht), Chris Militzer (66kg GR – Sieg durch Aufgabe), Anthony Foth (75kg GR – ohne Gegner), Johannes Schmiege (85kg GR) und Neuzugang Ilja Matuhin (98kg FS) – beide Sieger durch technische Überlegenheit – konnten ebenfalls Siege verbuchen, die mit 4 Mannschaftspunkten aufs Konto der Germanen gingen. Auch bei Rick Brauer (61kg GR) platzte sprichwörtlich der Knoten. In einem spannendem Duell gegen Mohammad Muhsini stand es nach 6 Min. 9:8 für den jungen Germanen, was einen ersten Sieg nach langer Verletzung für den RCG bedeutete!

Einen kleinen Wehmutstropfen gab es dann doch noch. Toni Gladitz (85kg FS) verlor in der ungewohnten Freistilklasse nach starker Leistung mit 2:2 aufgrund der letzten Wertung. Leider wird der Kampf wohl in Erinnerung bleiben aufgrund der Kopfstöße und höhnischen Gesten vom Leipziger Meik Lieber, der dafür aber schon seit Jahren bekannt ist.

 

Am kommenden Samstag habt Ihr dann die Chance, die Germanen auch einmal auswärts zum Sieg zu treiben! Unser Team fährt dafür an die Oder zur KG Frankfurt (O.)/Eisenhüttenstadt und wird sich mit ihrem regionalen Rivalen ein Brandenburg-Derby der höchsten Güte liefern. Da die KG zahlreiche Athleten mit Bundesligaerfahrung zurück an die Oder holen konnte, fiebern die Germanen der wohl bis jetzt größten Herausforderung entgegen. Daher brauchen wir Eure Unterstützung, um auch diese Punkte an die Havel zu holen! Schließt euch uns an, füllt eure Vorräte im nahgelegenem Slubice auf und treibt uns wieder einmal zum Sieg!

 

Der nächste Heimkampf wird dann am 24.09.2016 gegen den SV Luftfahrt Berlin vor gewohnter Kulisse stattfinden.

 

JS