Gelungener „FairRingeRn“ Abschluss

Potsdam, 12.11.2017

In der ersten Herbstferienwoche fand das diesjährige FairRingeRn-Camp statt, welches mit den Sportfreunden von Stahl Hennigsdorf absolvierte wurde. Am gestrigen Samstag fand nun das dazugehörige Turnier, der FairRingeRn-Cup, statt. Zu diesem Turnier waren alle ringkampfbegeisterten Kinder in die Turnhalle der Weidenhofgrundschule eingeladen. Dieser Einladung folgten insgesamt 57 Sportlerinnen und Sportler aus sechs Vereinen. Gerungen wurde in den Altersklassen der D- und E-Jugend.

 

Der RC Germania Potsdam ging mit 20 Sportlerinnen und Sportlern auf die Matten. Nach einer gemeinsamen Erwärmung und der Eröffnungsrede unseres Präsidenten, Nico Degler, konnten die Kinder zeigen, wie fleißig sie trainiert haben. Am Ende des Tages zahlte sich der Schweiß und Fleiß aus dem Training aus. Die jungen Wilden erkämpften insgesamt sechs Goldmedaillen, sieben Silber-und Bronzemedaillen für die Landeshauptstadt.

 

Goldmedaillen
Oskar Grützner (E-Jugend/25,5kg)
Carl Grützner (E-Jugend/26kg)
Henning Müller (E-Jugend/29,5kg)
Eole Greschuchna (E-Jugend/32kg)
Stuart Nanjoks (E-Jugend/34kg)
Ismail Torschkhoev (D-Jugend/30kg)

 

Silbermedaillen
Fynn Fleischer (E-Jugend/19kg)
Erik Wichmann (E-Jugend/22,5kg)
Leonard Vesper (E-Jugend/25,5kg)
Jakob Rösike (E-Jugend/26kg)
Erik Findeisen (E-Jugend/28kg)
Raphael Nanjoks (E-Jugend/34kg)
Nele Schulze (D-Jugend/28kg)

 

Bronzemedaillen
Hugo Degler (E-Jugend/21,5kg)
Talisha Duwe (E-Jugend/22,5kg)
Joel Scheffler (E-Jugend/23kg)
Sophie Vesper (E-Jugend/24kg)
Sidney Kowalla (D-Jugend/33kg)
Grace Gnewikow (D-Jugend/38kg)
Leon-Joel Behrendt (D-Jugend/28kg)

 

In der Vereinswertung belegte der RC Germania Potsdam mit 39 Punkten den 1. Platz. Den 2. Platz sicherten sich unsere Sportfreunde von Stahl Henningsdorf mit 27 Punkten, gefolgt vom Henningsdorfer RV mit 19 Punkten. Den 4. Platz sicherte sich Preußen Berlin mit 12 Punkten. Auf den 5. Platz kämpfte sich Sigfried Nordwest Berlin mit acht Punkten und Dynamo Hoppegarten erkämpfte sich mit vier Punkten den sechsten Platz.

 

Ein Dank geht unsere Kampfrichter, die das Turnier mit viel Konzentration leiteten.
Ein weiterer Dank geht an das Catering Team, welches am Tag für kleine und leckere Snacks sorgte.
Ein Dankeschön auch an die Eltern und Großeltern, die ihre Schützlinge motivierten und anfeuerten.

 

[RCG]