Gelungener Abschluss für unseren Ringernachwuchs

Potsdam, 03.07.2018

Auf Einladung des Ringerverbandes Brandenburg nahmen am vergangenen Sonntag unsere Ringerinnen und Ringer an den 12. Kinder-und Jugendsportspielen in Falkensee teil. Die Kinder-und Jugendsportspiele waren gleichzeitig Landesmeisterschaft. Der Einladung folgten insgesamt 92 Athletinnen und Athleten aus acht Vereinen. Gerungen wurde in den Altersklassen der C-, D-Jugend und weibliche Schüler.

 

Der RC Germania Potsdam trat mit 17 Kindern die Fahrt an. Am Ende des Tages konnten die jungen Wilden sieben Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen für die Landeshauptstadt gewinnen. Neben den Medaillenrängen wurden zwei 4. Plätze und ein 5. Platz erkämpft.

 

Goldmedaillen:

Lennox Conrad (D-Jugend/25kg)
Jordan Budack (D-Jugend/42kg)
Leon Diezmann (C-Jugend/27kg)
Kamzan Deliev (C-Jugend/31kg)
Ramzan Baliev (C-Jugend/46kg)
Jonas Guthke (C-Jugend/50kg)
Paul Ole Krüger (C-Jugend/63kg)

 

Silbermedaillen:

Wilhelm Haack (D-Jugend/42kg)
Jasmin Fleischer (weibl. Schüler/34kg)
Lee Schwebe (C-Jugend/50kg)


Bronzemedaillen:

Richard Wieland (D-Jugend/29kg)
Turpal-Ali Mutsuev (D-Jugend/31kg)
Domenik Budack (C-Jugend/42kg)
Jan Torge Dörschel (C-Jugend/46kg)

 

Knapp am Podest vorbei und somit den 4. Platz für Aljoscha Scherbarth (D-Jugend/34kg) und Robert Schläfke (D-Jugend/38kg). Den 5. Platz erkämpfte sich Benjamin Schkölziger (C-Jugend/42kg).

 

In der Vereinswertung belegte der RC Germania Potsdam den 3. Platz (48 Punkte). Den 1. Platz sicherte sich der 1. Luckenwalder SC (61 Punkte), gefolgt vom RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder (63 Punkte).

 

Das Highlight des Tages bildete die Überreichung einer Ringerpuppe der Firma Foeldeak an den Verein, der in diesem Jahr die meisten Punkte bei Landesmeisterschaften gesammelt hat. Nach langem Rechnen stand fest, dass der RC Germania Potsdam sich den Gesamtsieg und somit die Puppe gesichert hatte. Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns für diese gelungene Überraschung.

 

[RCG]