Viermal Gold beim 20. Sparkassenpokalturnier in Wittenberge

Potsdam, 07.05.2023

Am gestrigen Samstag fand der 20. Sparkassenpokal der Stadt Wittenberge statt. Ingesamt wurden 179 Sportlerinnen und Sportler aus 23 Vereinen in der Prignitz begrüßt. Gerungen wurde in den Altersklassen der C-,D-,E-Jugend und weibliche Schüler. Für Potsdam gingen acht Sportler/in an den Start.

Die Goldmedaillen sicherten sich:

Ali Torschoev (D-Jugend/27kg)
Carl Friedich Freyhofer (D-Jugend/42kg)
Akhmed Gayrkhanov (D-Jugend/50kg)
Ibragim Torschoev (C-Jugend/34kg)

Knapp am Podest vorbei und somit Platz 4 für Linus Budack (E-Jugend/27kg) und Alimkhan Gayrkhanov (D-Jugend/34kg).

Nina Giebel (weibl. Schüler/38kg) und Moritz Guthke (C-Jugend/38kg) landeten am Ende Turniers auf einem guten 7. Platz.

In der Vereinswertung belegten die jungen Wilden den 8. Platz. Den Gesamtsieg sicherte sich der SV Luftfahrt Berlin mit 85 Punkten, gefolgt vom Gastgeber, ESV Wittenberge (68 Punkte) und dem 1. Henningsdorfer RV (60 Punkte).