Sechs Meistertitel für den RCG bei der Landesmeisterschaft in Frankfurt/Oder

Potsdam, 03.03.2019

Am gestrigen Samstag fand in Frankfurt/Oder die Landeseinzelmeisterschaft im griechisch-römischen und freien Stil statt. Insgesamt nahmen 104 Athlet*innen aus neun Vereinen teil. Gerungen wurde in den Altersklassen der C-/D-Jugend (GR) und weibliche Schüler (FR).

 

Der RC Germania Potsdam reiste mit 16 Sportler*innen in die Oderstadt. Am Ende des Turniers konnten unsere jungen Wilden 11 Medaillen mit nach Hause bringen. Zudem wurden zwei 4. Plätze, zwei 5. Plätze und ein 7. Platz erkämpft.

 

Unsere Landesmeister

 

Jordan Budack (C-Jugend/42kg)
Alexander Iavorovici (C-Jugend/50kg)
Fynn Fleischer (D-Jugend/23kg)
Kerim Deliev (D-Jugend/34kg)
Henning Müller (D-Jugend/38kg)
Robert Schläfke (D-Jugend/42kg)

 

Vize-Landesmeister

 

Kamzan Deliev (C-Jugend/34kg)
Eddie Herm (D-Jugend/38kg)
Jasmin Fleischer (weibl. Schüler/38kg)

 

Bronzemedaillen

 

Khysein Mutsuev (D-Jugend/34kg)
Wilhelm Haack (D-Jugend/42kg)

 

Knapp am Podest vorbei und somit Platz 4 für Turpal-Ali Mutsuev (C-Jugend/34kg) und Erik Findeisen (D-Jugend/34kg). 5. Plätze erkämpften sich Ismail Torschoev (C-Jugend/34kg) und Oskar Grützner (D-Jugend/29kg). Platz 7 belegte Vincent Paul (D-Jugend/31kg).

 

In der Vereinswertung belegte der RC Germania Potsdam mit 64 Punkten den 2. Platz. Den Gesamtsieg erkämpfte sich der RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder (83 Punkte). Platz 3 belegte der Henningsdorfer RV mit 44 Punkten.

 

Ein Dank geht an unsere Kampfrichter Peter Pippel, Sven Menzel und Justin Schlosser. Dieses Turnier war zugleich die praktische Prüfung zum Erwerb bzw. Verlängerung der Kampfrichterlandeslizenz. Alle drei haben die Prüfung mit Bravur bestanden.

 

Ein weiterer Dank für unsere Eltern, die unsere Schützlinge motivierten und anfeuerten.

 

[RCG]