Offene Mitteldeutsche Meisterschaften der B-Jugend

Potsdam, 05.09.2022

Am vergangenen Samstag fanden die Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der B-Jugend (beide Stilarten) im sächsischen Plauen statt.
Insgesamt nahmen 100 Sportler an diesem Turnier teil.
Für den RC Germania Potsdam gingen Lennox Conrad (38kg/4 Teilnehmer), Eddie Herm (52kg/5 Teilnehmer), Robert Schläfke (62kg/8 Teilnehmer) und Jordan Budack (68kg/2 Teilnehmer) an den Start.


Lennox startete mit einem Punktsieg ins Turnier. Im zweiten Kampf drückte er seinen Gegner nach einem 4:5 Rückstand auf die Schultern. In seinem dritten Kampf musste sich Lennox technisch unterlegen geschlagen geben. Somit Platz 2 für Lennox und den Titel des mitteldeutschen Vizemeisters.

Eddie startete mit einer Schulterniederlage ins Turnier. In seinem zweiten Kampf gewann er mit 6:7. Im dritten Kampf verlor Eddie mit 2:10. Somit stand er im Kampf um die Bronzemedaille. Diesen Kampf verlor Eddie auf Schultern und somit belegt er den 4. Platz.

Robert gewann seinen ersten Kampf mit einem Schultersieg. Auch den zweiten Kampf konnte er mit 8:4 für sich entscheiden. Im dritten Kampf verlor Robert auf Schultern und hatte somit die Chance, sich die Bronzemedaille zu sichern. Dies tat Robert auch. Im kleinen Finale gab sein Gegner auf. Somit die Bronzemedaille für Robert.

Jordan gewann seinen einzigen Kampf an diesem Tag ganz souverän mit einer technischen Überlegenheit. Somit wurde er Mitteldeutscher Meister.