Offene Berliner Meisterschaften der A-, B- und C-Jugend

Potsdam, 11.01.2020

Nach der langen Weihnachtspause nahmen 11 unserer A-, B- und C-Jugendlichen heute an der ersten Meisterschaft des Jahres sehr erfolgreich in Berlin teil. Mit fünf Meistertiteln, drei Vizemeistertiteln, je einem dritten, vierten und fünften Platz im Gepäck kehrten sie in die Landeshauptstadt zurück.

 

133 Teilnehmende aus 18 Vereinen nahmen an den heutigen offenen Berliner Meisterschaften in Berlin-Hellersdorf teil. Gekämpft wurde auf drei Matten. Unsere Sportler behaupteten sich sehr gut in einem stark besetzten Turnier. Leider mussten wir auf fünf unserer leistungsstarken Ringer verzichten, die aufgrund von Krankheit und Verletzung nicht teilnehmen konnten.

 

1. Plätze errangen und wurden damit Berliner Meister

Leo Guthke, A-Jugend, 71kg

Paul Ole Krüger, B-Jugend, 75kg

Benjamin Schkölziger, B-Jugend, 52kg

Leon Dietzmann, B-Jugend, 35kg

Jordan Budack, C-Jugend, 50kg

 

2. Plätze errangen und wurden damit Vizemeister

Aziz Golmohammadi, A-Jugend, 71kg

Alexander Jarovice, C-Jugend, 60kg

Robert Schläfke, C-Jugend, 54kg

 

3. Platz: Justin Schlosser, A-Jugend, 65kg

4. Platz: Eddie Hern, C-Jugend, 42kg

5. Platz: Wilhelm Haack, C-Jugend, 46kg

 

In der Vereinswertung belegte der RCG Potsdam mit 36 Punkten – knapp hinter dem drittplatzierten 1. LSC mit 38 Punkten – den vierten Platz. Der Trainerstab ist mit dem sportlichen Einstieg in das neue Jahr sehr zufrieden, gerade auch im Hinblick auf die bevorstehenden Mitteldeutschen und Deutschen Meisterschaften.