Landestraining für Mädchen beim 1. LSC

Amy, Mareille und Nina (vlnr)

Potsdam, 15.11.2022

Am vergangenen Samstag (12.11.) fand in der Luckenwalder Fläminghalle ein Landestraining für Mädchen statt. Der RCG nahm die Einladung des 1. LSC gern an, obwohl in den Trainingsgruppen am LSP in Potsdam derzeit keine Mädchen im entsprechendem Altersbereich 8 bis 14 Jahre trainieren. Um so schöner war es, dass aus der Trainingsgruppe Neuseddin drei Sportlerinnen am Training in Luckenwalde teilnehmen wollten.

Mit der Vorfreude der Drei im Gepäck fuhr Trainer Reiner Leffler mit Amy Koschorke, Mareille Bloßfeld und Nina Giebel zum gemeinsamen Training nach Luckenwalde. Dort wurde jeweils eine Trainingseinheit am Vor- und am Nachmittag unter der Leitung der Landestrainer weiblich, Steven Müller (LW) und Marc Wenzke (FFO) durchgeführt. Dabei trainierten unsere Mädchen mit ca. 40 Ringerinnen aus Luckenwalde, Frankfurt/Oder, Thalheim und Berlin. Zwischen den Trainingseinheiten gab es ein Mittagessen und eine Regenerationspause. Gegen 17.00 Uhr war der abwechslungsreiche Trainingstag zu Ende und für unsere drei Sportlerinnen ging es zurück nach Neuseddin und Fichtenwalde, wo sie bei ihren Eltern bzw. in ihrer Betreuungseinrichtung abgeliefert wurden.

Wir bedanken uns beim 1. LSC für dieses tolle Engagement und freuen uns auf Wiederholung!