Henning Müller ist Mitteldeutscher Meister 2022

Henning Müller, C-Jugend, 63kg Mitteldeutscher Meister

Potsdam, 27.06.2022

Am vergangenen Samstag (25.06.) ging es für uns zu den Mitteldeutschen Meisterschaften der C- und D-Jugend im Freistilringen ins sächsische Plauen (Vogtl.). 173 Sportler aus 40 Vereinen kämpften um die begehrten Titel und Medaillen.
Der RCG ging bei dieser Meisterschaft mit sieben Sportlern an den Start.

Mitteldeutscher Meister wurde Henning Müller (C-Jugend, 63kg).
Die Bronzemedaille erkämpfte sich Valid Gairbekov (D-Jugend, 31kg).

Die weiteren Platzierungen:

5. Platz: Adam Baybulatov (C-Jugend, 38kg)
7. Platz: Ibragim Torschoev (D-Jugend, 29kg)
9. Platz: Carl Grützner (C-Jugend, 38kg)
9. Platz: Lucas Conrad (D-Jugend, 27kg)
11. Platz: Oskar Grützner (C-Jugend, 42kg)

In der Vereinseinzelwertung belegte der RCG den 22. Platz, in der Mannschaftswertung belegte Brandenburg Platz 2.
Vor den Sommerferien war dies das vorletzte Turnier und alle Platzierten wissen, wo sie stehen und was es gilt, nach den Ferien zu verbessern und zu festigen.

Nun stehen am 2. Juli noch die 13. Kinder- und Jugendsportspiele in Brandenburg an, bevor dann alle in die verdienten Ferien gehen.

Ein extra Dankeschön geht an Lennard Conrad, der unserem Team als Betreuer wieder zuverlässig zur Seite stand. Ebenfalls ein Dank an unsere beiden Kampfrichter, Peter Pippel und Benjamin Schkölziger, die uns zum Turnier begleitet haben.