Germanen schrammen denkbar knapp am 1. Saisonsieg vorbei

Potsdam, 16.09.2019

Potsdams Ringer unterliegen in Leipzig mit 13:12

 

Schon an der Waage war allen Anwesenden bewusst, dass dieser Kampfabend äußerst eng verlaufen würde.

 

In der 1. Kampfhälfte konnten der glänzend aufgelegte Alexander Biederstädt (TÜ) und der Mannschaftsleiter Ricardo Melz, der mal wieder aushelfen musste, für unsere Jungs Punkten. Khasan Akberdaev und Justus Wydmuch verloren ihre Kämpfe nur knapp. Da Tom Laerz beruflich eingebunden war, ließen die Verantwortlichen die 57kg Klasse unbesetzt.

 

Halbzeitstand 9:5

 

Nach der Pause gewann Radu Cataraga auf Schultern.
Sven Menzel fehlte beim 8:8 eine Wertung, um den Kampf zu drehen.
Der junge Leo Guthke kämpft mit seinen 15 Jahren überragend gegen erfahrene Athleten, unterlag aber diesmal knapp. Peter Groß hielt die Niederlagen ebenfalls gering.

 

Nun kam es im letzten Duell (Stand 13:9) auf den Neuzugang Gagik Torosyan an, ein Unentschieden für die Germanen zu erkämpfen. Der Armenier ist seit letzter Woche für die Potsdamer startberechtigt und zeigte sein Können. Gegen seinen polnischen Kontrahenten auf Leipziger Seite gewann Gagik überzeugend, jedoch fehlten ihm am Ende einzelne Punkte, die zum Unentschieden gereicht hätten.

 

Mit dem Endstand 13:12 haben die Verantworlichen nicht gerechnet. Die Truppe verkaufte sich super und mit etwas Glück wäre die Überraschung in Leipzig gelungen.

 

Am Samstag reisen die Athleten zum Tabellenletzten nach Luckenwalde.
Wenn, wie im Vorjahr viele Potsdamer den Weg in die Fläminghalle finden, die Jungs anfeuern und wir etwas mehr Glück haben, wird es ein weiterer spannender Kampfabend werden.