Fünf Medaillen für die jungen Wilden

Potsdam, 27.03.2022

Am gestrigen Samstag fand der 27. Internationale Petermännchenpokal in Schwerin statt. Gerungen wurde in den Altersklassen der C-, D-, E-Jugend und weibl. Schüler. Insgesamt gingen 218 Sportlerinnen und Sportler aus 27 Vereinen auf die Matten.
Der RCG startete mit neun Sportlern in der Landeshauptstadt. Sie erkämpften 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze. Zudem wurden einmal der 4. Platz und 2x der 6. Platz erkämpft.


Gold erkämpften sich Henning Müller (C-Jugend/54kg) und Hennes Grabowski (D-Jugend/46kg). Silber gab es für Lucas Conrad (D-Jugend/25kg) und Ali Torschoev (E-Jugend/25kg). Die Bronzemedaille gab es für Ibragim Torschoev (D-Jugend/31kg). Den 4. Platz erkämpfte sich Oskar Grützner (C-Jugend/38kg) und die 6. Plätze erkämpften sich Carl Grützner (C-Jugend/38kg) und Karl Schönknecht (D-Jugend/31kg).

In der Mannschaftswertung belegten unsere jungen Wilden den 6. Platz.