Ein Trainingswochenende der besonderen Art

Potsdam, 10.08.2022

Am letzten Wochenende fanden sich Sportler aus beiden Liga-Teams zu einem Trainingswochenende der besonderen Art am Zernsee in Golm zusammen. Sportliche Betätigung stand zwar von Freitag bis Sonntag im Mittelpunkt, jedoch hatte dies so rein gar nichts mit unserer Sportart Ringen zu tun –Teambuilding war das Thema. Übernachtet wurde in Zelten; in einer coolen, selbst errichteten Outdoor-Verpflegungsstelle wurde geschnippelt, gegessen, geklönt und geschnackt.

Unser Vereinspräsident Nico Degler ließ es sich nicht nehmen, das Wochenende zu eröffnen und allen viel Erfolg zu wünschen.

Den Anleitungen und Weisungen des Coaches Ingo haben sich alle ohne Wenn und Aber angepasst, auch Trainer Andreas Aurich und Vizepräsident Tim Kowalla. Gearbeitet wurde in Teams, wobei der Konkurrenzgedanke natürlich sehr präsent war, aber der Spaß immer im Vordergrund stand.

Am Samstagvormittag schaute auch Danny Eichelbaum, Präsident des Ringerverbandes Brandenburg kurz vorbei. Er genoss es sichtlich und es ergaben sich am Rande wertvolle Gespräche mit den Sportlern.

Rund herum ein perfektes Wochenende, das bestimmt noch eine Weile nachhallt. Wir danken Tim und Andreas für die tolle Idee und die Organisation. Danke sagen wir Ingo für die gelungene Durchführung und die super Lokation.

Mehr Worte kann man dazu gar nicht schreiben. Schaut Euch die Bilder an.