DRB-Kaderturnier der Männer in Hösbach

Potsdam, 19.07.2021

Am vergangenen Wochenende fand in Hösbach das DRB Kaderturnier der Männer (Freistil und griechisch-römisch) statt. Dieses Turnier diente als Ersatz der ausgefallenden Deutschen Meisterschaften 2021.
Für den RC Germania Potsdam e.V. gingen Alan Golmohammadi und Sven Menzel an den Start.

Alan ging im Limit bis 74kg auf die Matten. Im ersten Kampf konnte er einen Sieg gegen Lucas Kahnt vom RV Thalheim erkämpfen. Im nächsten Kampf musste sich Alan gegen Baba-Jan Ahmadi vom TSV Dewangen geschlagen geben. Da Ahmadi das Finale erreichte, konnte Alan noch einmal in das Turnier eingreifen. Im kleinen Finale um Bronze traf Alan auf Kubilay Cakici von der RWG Mömbris-Königshofen. In diesem Kampf musste sich Alan geschlagen geben und erreichte somit den 5. Platz.

Sven Menzel startete im Limit bis 79kg. Er traf im ersten Kampf auf Jakob Rottenaicher vom SV Wacker Burghausen. Sven musste sich denkbar knapp mit 2:0 geschlagen geben. Nun musste Sven darauf hoffen, dass der Sportfreund Rottenaicher das Finale erreicht. Da jedoch der Sportfreund aus Burghausen seinen nächsten Kampf verlor, konnte Sven nicht mehr ins Turnier eingreifen. Sven erreichte am Ende des Turniers den 10. Platz.