Armen Mahakian ist Norddeutscher Meister 2023

Potsdam, 08.01.2023

Für den RC Germania Potsdam e.V. ist das Jahr 2023 mit einem sehr gelungenen Auftakt gestartet. Am gestrigen Samstag fanden die Offenen Norddeutschen Einzelmeisterschaften GR der Männer, U17 und U14 in Torgelow statt. 167 Teilnehmende aus 42 Vereinen trafen sich zum ersten Turnier in diesem noch so jungen neuen Jahr.

Für den RCG ging Armen Mahakian (Jahrgang 2005) bei den Männern in der Gewichtsklasse 67kg an den Start und marschierte in vier Kämpfen mit einem Schultersieg, zweimal TÜ und einem Punktsieg durch das Turnier.

Armen kam im vergangenen Jahr aus der Ukraine nach Potsdam und bereichert seither unseren Verein. Während des Schuljahres lernt und trainiert er am Bundesstützpunkt in Frankfurt/Oder.

Wir gratulieren Armen zu diesem Erfolg und sind sehr stolz!