13. Luckis Muckis Krümelturnier

Potsdam, 06.03.2023

106 Teilnehmer aus 12 Vereinen trafen sich am vergangenen Samstag in Luckenwalde zum alljährlichen Luckis Muckis Krümelturnier. Mit sechs jungen Anfängern war der RCG am Start. Die Bilanz mit 3x Gold, 2x Silber und einem 5. Platz kann sich sehen lassen und brachte den Potsdamern am Ende den 4. Platz in der Vereinswertung.

Kurzer Abriss im Einzelnen:

Linus Budack kämpfte in der AK II, 25kg, 6 TN. Er setzte sich sicher in allen drei Kämpfen durch und gewann die Goldmedaille.

Karl Schönknecht, AK I, 34kg, 9 TN. Karl gewann alle 4 Kämpfe durch TÜ und setzte das um, was er im Training gelernt hat und wurde ebenfalls mit Gold belohnt.

Bei Akhmed Gaybekov, AK I, 46kg waren es 5 Teilnehmer. Akhmed gewann alle seine Kämpfe vorzeitig und erkämpfte sich ebenfalls die Goldmedaille.

Unsere drei Sportler aus Neuseddin haben ein gutes Turnier gerungen.

Abubakar Azizi, AK I, 31kg gewann zwei Kämpfe vorzeitig und verlor einen Kampf gegen FFO. Am Ende steht für ihn der 2. Platz mit der Silbermedaille.

Bei William Mende, AK I, 42kg, waren es 5 Sportler. Leider verlor er alle Kämpfe und wurde fünfter.

Freddy Krüger, AK II, 33kg, 7 TN, hat ein tolles Turnier gerungen und im Pool zwei Kämpfe gewonnen. Im Finale, es war der letzte Kampf, war er völlig ausgepowert. Er lag im Finale knapp hinten und gab am Ende auf, was für ihn die Silbermedaille bedeutete.