Und plötzlich war es ganz still im Bus …

Potsdam, 30.01.2020

… so oder so ähnlich kann man es in vielen Groschenromanen lesen. Leider passiert so etwas auch in der Realität. Mitten auf der Autobahn, fern von Potsdam ging auf einer Heimfahrt plötzlich der Motor unseres Vereinbusses aus – kompletter Motorschaden!
Wir sind froh, dass kein Personenschaden entstanden ist.

 

Dies trifft uns jetzt so kurz vor den wichtigen Meisterschaften besonders hart. Mit einer einfachen Reparatur ist es nicht getan. Ein komplett neuer Motor muss her, damit unser Bus wieder einsatzbereit ist. Wir stehen am Jahresbeginn und da sind die Vereinskassen bekanntlich nicht sonderlich gefüllt. Der Finanzplan für das Jahr steht zwar, aber 5.000 Euro sind ungeplant einfach nicht aufzubringen.

 

Deshalb sammeln wir zusammen mit allen Vereinsmitgliedern für einen neuen Motor, den wir bis Ende Februar dringend benötigen, damit uns unsere Wettkampfvorhaben nicht vor Probleme stellen.

 

Liebe Freunde des Ringkampfsports, der RCG braucht eure Hilfe!
Jede noch so kleine Zuwendung hilft uns, den Bus wieder flott zu machen und damit die Erfolgskette der Jugend nicht abreißen zu lassen.

 

Unsere Bankverbindung für alle, die uns unterstützen möchten:
Mittelbrandenburgische Sparkasse
DE74 1605 0000 3533 0018 99
Verwendungszweck „Spende Vereinsbus“

 

Bitte gebt auch Eure Adresse mit an, damit wir allen eine Zuwendungsbestätigung zusenden können.

 

Wir halten Euch alle auf dem Laufenden und danken Euch jetzt schon für Eure Unterstützung.

 

Der Vorstand des RC Germania Potsdam e.V.