Talentierte Potsdamer beim 7. Talente-Cup in Frankfurt/Oder

Potsdam, 28.11.2018Bild von der Vereinswertung beim 7. Talentecup in Frankfurt/Oder

Am vergangenen Sonntag fand der 7. Talente-Cup des RSV Hansa 90 in Frankfurt/Oder statt. An diesem internationalen Turnier nahmen 186 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 23 Vereinen – Deutschland, Russland und Polen –  teil. Gerungen wurde in den Altersklassen der B/C-Jugend, D/E-Jugend und weiblichen Schüler.

 

Der RC Germania Potsdam ging mit 26 Sportlerinnen und Sportler an den Start. Am Ende des Turniers konnten sich die Landeshauptstädter über acht Silbermedaillen, zwei Bronzemedaillen, drei 4. Plätze, drei 5. Plätze, zwei 6. Plätze und weitere Platzierungen freuen.

 

Die Silbermedaillen erkämpften sich folgende Sportler: Jasmin Fleischer (weibl. Schüler/35kg), Ramzan Baliev (B/C-Jugend/52kg), Aziz Golmohammadi (B/C-Jugend/57kg), Paul-Ole Krüger (B/C-Jugend/68kg), Richard Wieland (D/E-Jugend/29kg), Turpal-Ali Mutsuev (D/E-Jugend/34kg), Robert Schläfke (D/E-Jugend/38kg) und Alexander Iavorovici (D/E-Jugend/46kg).

 

Bronze sicherten sich am Ende Constantin Kurth (B/C-Jugend/75kg) und Henning Müller (D/E-Jugend/34kg).

 

Knapp am Podest vorbei und somit den 4. Platz belegten Lennox Conrad (D/E-Jugend/25kg), Carl Grützner (D/E-Jugend/29kg) und Wilhelm Haack (D/E-Jugend/42kg). Den 5. Platz sicherten sich Leon Diezmann (B/C-Jugend/31kg), Jan- Torge Dörschel (B/C-Jugend/48kg) und Fynn Fleischer (D/E-Jugend/23kg). Erik Wichmann (D/E-Jugend/25kg) und Ismail Torschkoev (D/E-Jugend/34kg) erkämpften sich den 6. Platz.

 

Diese Ergebnisse wurden durch den 7. Platz von Domenik Budack (B/C-Jugend/41kg), den 8. Platz von Benjamin Schkölziger (B/C-Jugend/44kg), den 9. Platz durch Lee Schwebe (B/C-Jugend/57kg), den 10. Plätzen von Vincent Paul (D/E-Jugend/29kg) und Erik Findeisen (D/E-Jugend/34kg), den 11. Plätzen von Vadim Cotafana (B/C-Jugend/44kg) und Khysein Mutsuev (D/E-Jugend/34kg) und dem 12. Platz von Oskar Grützner (D/E-Jugend/29kg) abgerundet.

 

In der Vereinswertung konnten sich die jungen Wilden den 2. Platz mit 93 Punkten erkämpfen. Der ausrichtende Verein RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder sicherte sich mit 130 Punkten den Gesamtsieg. Den 3. Platz belegte der SV Luftfahrt Berlin mit 76 Punkten.

 

Der RC Germania Potsdam bedankt sich bei der Firma Anger, die uns an diesen Tag mit einem Reisebus nach Frankfurt/Oder begleiteten. Ein weiterer Dank geht an unseren Kampfrichter Justin Schlosser und an die vielen mitgereisten Eltern, die unsere Schützlinge unterstützten und laut stark anfeuerten.

 

An dieser Stelle wünschen die Germanen dem Sportfreund Henning Prütz (Frankfurt/Oder), der sich unglücklich verletzte, gute Besserung.