Ringernachwuchs startet mit zwei Wettkämpfen in die neue Saison

Potsdam, 24.09.2018

Die Potsdamer Ringer der Trainingsgruppe Ditting/Kenn sind vergangenen Wochenende mit der Teilnahme an gleich zwei Wettkämpfen – 11. Luckis-Muckis-Krümelturnier in Luckenwalde und 20. MACO-Cup in Magdeburg – in die Wettkampfsaison des Schuljahres 2018/19 gestartet.

 

Am Samstag (22.09.2018) fand in Luckenwalde das 11. Luckis-Muckis-Krümelturnier statt. Insgesamt 79 Sportlerinnen und Sportler aus neun Vereinen nahmen an diesem Turnier teil. Der RC Germania Potsdam ging mit sieben Sportlern auf die Matten. Am Ende des Tages konnten die jungen Wilden zwei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und zwei 5. Plätze für die Landeshauptstadt erkämpfen. Die Goldmedaillen erkämpften sich Lennox Conrad (AK1/25kg) und Khysein Mutsuev (AK2/34kg). Silber erkämpften sich Erik Findeisen (AK1/31kg), Magomed Arsbaev (AK2/29kg) und Khasan Mutsuev (AK2/42kg). Den 5. Platz erkämpften sich Erik Wichmann (AK2/25kg) und Vincent Paul (AK2/29kg).
In der Mannschaftswertung belegt der RC Germania Potsdam mit 29 Punkten den 3. Platz. Der Gastgeber sicherte sich mit 77 Punkten den Gesamtsieg, gefolgt vom Henningsdorfer RV mit 31 Punkten. Ein Dank geht an Sven Menzel, der uns als Kampfrichter vertrat. Ein weiterer Dank geht an die mitgereisten Eltern, die unsere Schützlinge unterstützten und motivierten.

 

Am Sonntag (23.09.2018) machten sich die jungen Wilden auf den Weg zum 20. MACO-Cup nach Magdeburg. Ca. 100 Sportlerinnen und Sportler aus 13 Vereinen gingen an den Start. Gerungen wurde in den Altersklassen der C/D- und D/E-Jugend. Der RC Germania Potsdam war mit vier Sportlern vertreten und konnte sich am Ende über vier Silbermedaillen freuen. Für die Landeshauptstadt gingen Fynn Fleischer (D/E-Jugend/21kg), Richard Wieland (D/E-Jugend/29kg), Henning Müller (D/E-Jugend/34kg) und Wilhelm Haack (D/E-Jugend/42kg) auf die Matten. In der Vereinswertung erkämpfte sich der Nachwuchs mit 13 Punkten den 9. Platz. Den Gesamtsieg sicherte sich der Gastgeber, Roter Stern Sudenburg, mit 55 Punkten, gefolgt vom 1. Luckenwalder SC (36 Punkte) und AC Germania Artern (29 Punkte). Ein Dank geht an Justin Schlosser, der uns als Kampfrichter begleitete. Ein weiterer Dank geht an René Rach, der uns unterstützte und unsere Sportler motivierte.

 

[RCG]