RCG weiter obenauf!

Potsdam, 04.09.2016

Germanen erringen souveränes 19:11 gegen den Vorjahreszweiten RSV Greiz II

 

Nachdem letzten Samstag bereits der Rückrundenauftakt klappte, starteten die Germanen nun auch regulär in die Regionalligasaison 2016. Dabei empfingen wir vor heimischer Kulisse die Reserve des RSV Rotation Greiz. Trotz des schönen Wetters und des Einschulungswochenendes, fanden viele RCG-Anhänger den Weg in die Sporthalle der Weidenhofgrundschule, wo sie einen souveränen Sieg der Germanen bejubeln konnten.

 

Trotz des deutlichen Ergebnisses präsentierte sich Greiz II mit einem jungen Team, das den Germanen das eine oder andere spannende Duell lieferte. Positiverweise gelang es dem Team aber, als Mannschaft zusammenzurücken und mit Anfeuerung und Stimmung den eigenen Kämpfern den Rücken zu stärken. Das Resultat waren 6:4 Siege für die Germanen, wobei Tom Laerz (57kg FS), Ricardo Melz (130kg GR), Oliver Diller (98kg FS) und Justus Wydmuch (66kg FS) die Höchstpunktzahl von 4 Mannschaftspunkten erkämpften! Wichtig waren auch die knappen Niederlagen von Rick Brauer (61kg GR, 0:2), Johannes Schmiege (86kg FS, 0:3) und Sven Menzel (75kg FS, 0:2). Auch Chris Militzer (75kg GR) lieferte sich einen harten Fight gegen seinen Trainingskameraden Aron Fauth, wurde jedoch in einem unachtsamen Moment von Fauth mit einem Schwung auf die Schultern befördert. Die hart umkämpften Siege von unserem Neuzugang Aslan Batalov (66kg GR, 2:0) und Toni Gladitz (85kg GR) rundeten das Ergebnis einer starken Mannschaftsleistung ab.

 

Am nächsten Wochenende wollen die Germanen ihre Siegesserie weiter ausbauen. Gegner ist der SAV Leipzig/Großlehna, der noch nicht richtig in die Saison finden konnte und daher versuchen wird, sich vor den Havelstädtern möglichst teuer zu verkaufen. Kampfstätte ist wieder die Sporthalle der Weidenhofgrundschule im Schlaatz. Beginn ist jedoch diesmal um 15.00 Uhr(!), aufgrund der MMA Veranstaltung Battle Royal, welche am Abend im Autohaus ASL Lichtblau stattfindet.

 

In diesem Sinne freuen wir uns euch wieder zahlreich empfangen zu dürfen, wenn Ringen für Potsdam in die nächste Runde geht! Mit eurer Unterstützung wollen wir auch in dieser Saison zu Hause ungeschlagen bleiben!

 

JS

 

#nurderrcg

#potsdamistdieschönstestadtderwelt

#potsdamsstarketypen