RC Germania siegt auch in Gelenau

Team Gelenau

Potsdam, 04.10.2018

Nach dem überraschenden Erfolg am Samstag in Leipzig (14:17) bleibt das Regionalligateam auf der Erfolgsspur.

Mit einem 12:17 bezwangen sie die Kontrahenten aus dem Erzgebirge und setzen sich weiter vom Tabellenende ab.

 

57kg
Tom Laerz gewann nach 90sek durch einen Schultersieg und legte so den Grundstein für den Mannschaftssieg.

 

130kg
Ricardo Melz stellte sich in den Dienst der Mannschaft und holte einen Punktsieg.

 

61kg
Justin Schlosser konnte gegen den erfahrenen Franke lange mithalten, musste sich aber am Boden geschlagen geben und verlor technisch unterlegen.

 

98kg
Alexander Biederstädt bekam es mit dem polnischen Spitzenringer Woijciechowski zu tun. Im Kampf wechselte ständig die Führung und Alex unterlag am Ende mit 13:10.  Eine starke Leistung des Germanen, die dem Team zeigte, was an diesem Abend möglich ist.

 

66kg
Alan Golmohammadi hielt den Kampf gegen den 16 Jahre älteren Saul lange offen und verteidigte clever. Leider hat es am Ende nicht für den Sieg gereicht, doch auch bei Alan ist die steigende Formkurve zu erkennen.

 

Halbzeitstand 8:6 für Gelenau

 

86kg
Auch Peter Groß musste es mit einem Spitzenringer aufnehmen. Gegen Fabian Jänicke (u.a. Deutscher Meister) hielt er stark mit, doch der Kampfrichter verwarnte den Potsdamer dreimal und disqualifizierte ihn 2sek vor Kampfende.

 

71kg
Chris Militzer startete die Aufholjagd. Mit mehreren Techniken im Stand und Boden holte er einen souveränen Punktsieg. Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei ihm, da er aus taktischen Gründen extra für diesen Kampftag für die 71kg abgenommen hat.

 

80kg
Abdurashid Ataev wollte nachlegen, und das gelang ihm spektakulär. Nach nur 24sek legte er seinen Gegner nach einer sehenswerten Technik auf die Schultern. Nun führten die Potsdamer mit 12:13

 

75kg
Der Mannschaftskapitän Sven Menzel war in dieser Woche noch krank, doch er ließ sich trotzdem nicht von der Spur abbringen und siegte nach Punkten und sammelte zwei weitere Mannschaftspunkte.

 

75kg
Nun musste Radu Cataraga den Sieg für die Mannschaft einfahren. Mit dem Tschechen Sobecky entwickelte sich ein harter Kampf. Radu führte nach 10sek, bekam bei der Aktion aber eine Platzwunde über dem Auge. Doch auch dies brachte Radu nicht von der Linie ab und er punktete weiter. Am Ende gewann er unter großem Beifall nach Punkten und holte somit den Mannschaftssieg nach Potsdam.

 

12:17 für Potsdam

 

Eine klasse Mannschaftsleistung aller Athleten bescherte uns den zweiten Saisonsieg innerhalb von vier Tagen. Der RCG klettert somit auf den fünften Tabellenplatz. Viel Zeit zum Erholen bleibt aber nicht, denn schon am kommenden Samstag empfangen wir den Tabellenführer aus Markneukirchen.

 

[RCG]