Potsdamer glänzen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften!

Potsdam, 20.06.2016

Am vergangenen Samstag nahmen insgesamt 215 Teilnehmer aus 41 Vereinen an den Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der C- und D- Jugend im Freien Ringkampf im sachsen-anhaltischen Braunsbedra teil. Dabei konnten die Germanen am Ende zwei Mitteldeutsche Meister aufweisen und gewannen sogar den zweiten Platz in der Vereinswertung der D-Jugend, hinter dem SC Roland Hamburg.

 

Leon Diezmann startete in der leichtesten Gewichtsklasse, 23 kg, D-Jugend, und konnte dort seine beiden Gegner souverän mit technischer Überlegenheit bzw. einem Schultersieg nach Hause schicken.

 

Großes hatte sich auch Paul Ole Krüger in der Gewichtsklasse bis 46 kg (D-Jugend) vorgenommen. So schulterte er glatt seine ersten drei Gegner und bezwang den späteren zweitplatzierten Paul Bresch (MSV 90) deutlich mit 10:2. Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Meister!

 

Neben den beiden Meistern rundeten Mads Koralewski mit einem fünften Platz (42, kg, D-Jugend) und Lukas Kolbe mit einem sechsten Platz (38 kg, D-Jugend) das Ergebnis der Germanen ab. Damit konnte sich der RCG Nachwuchs gewohnt schlagkräftig präsentieren. Es lässt sich auf die Zukunft freuen. In diesem Sinne: Sport frei!

 

JS

 

leonD

 

IMG_4999

 

IMG_5003

 

IMG_5001