Nur knapp die Sensation in Markneukirchen verpasst

Potsdam, 10.12.2018Foto der Ergebnisse aus der Ligadatenbank

Der RCG musste sich am vergangenen Samstag mit 21:16 beim Regionalligameister geschlagen geben.

 

In der ersten Kampfhälfte mussten sich Serhat Erol, Ricardo Melz und Justin Schlosser vorzeitig ihren Gegnern geschlagen geben. Alexander Biederstädt gewann seinen Kampf im ungewohnten klassischen Stil vorzeitig mit technischer Überlegenheit und Paul Schwisow gewann kampflos.

 

Nach der Pause gewann Abdurashid Ataev seinen spannenden Kampf kurz vor Ende mit einem Schultersieg und konnte zum 12:12 (12:8 zur Pause) ausgleichen. Alan Golmohammadi und Marten Scheel mussten sich im Anschluss ihren Kontrahenten vorzeitig geschlagen geben, und die Gastgeber gingen mit 20:12 Punkten in Führung.
Radu Cataraga gewann spektakulär mit technischer Überlegenheit und verkürzte den Punktestand auf 20:16.

 

Wie schon so oft, sollte die Entscheidung im letzten Kampf des Abends fallen. Justus Wydmuch musste vorzeitig gewinnen, um ein Unendschieden zu erkämpfen. Zur Pause führte der Potsdamer mit 5:0, doch sein Gegner verteidigte clever und ließ keine weiteren Angriffe zu. Justus setzte zum Kampfende alles auf eine Karte, um die nötigen Punkte zu erzielen oder seinen Gegner zu schultern. Bei seinen Versuchen wurde er jedoch zweimal ausgekontert und musste am Ende sogar die Niederlage hinnehmen.

 

Am Ende unterlagen die jungen Kämpfer des RC Germania unglücklich mit 21:16. Auch wenn es nicht zur Sensation gereicht hat sind wir stolz auf diese Truppe.
So viele Punkte konnte in dieser Saison noch kein anderer Verein beim verlustpunktfreien Meister erkämpfen.

 

Wir gratulieren dem neuen Meister AV Germania Markneukirchen und wünschen den beiden Verletzten Anton Noack und Julian Gebhard schnelle Genesung.

 

[RCG]