7. Luckis-Muckis „Krümelturnier 2014“

Zum Jahresabschluss und zur ersten Standortbestimmung nach vier Monaten Training nahmen die Sportler der Anfängertrainingsgruppen Zeppelingrundschule Potsdam-West und Landesstützpunkt Babelsberg am 7. Luckis-Muckis „Krümelturnier 2014“ am Nikolaustag in Luckenwalde teil. Dort trafen sich 70 Sportler aus Berlin und Brandenburg.

Insgesamt nahmen wir mit 11 Sportlern teil, vier Sportler fehlten.

 

Hier die Einzelergebnisse:

In der AK I (Jahrgänge 2004/05) hatten wir mit Tobias Schütt nur einen Sportler in der Gewichtsklasse 34 kg am Start. Er verlor seinen ersten Kampf gegen Kamerleh aus Luckenwalde. Danach folgten zwei Siege und somit wurde der 3. Platz von sieben Teilnehmern gesichert.

In der AK II (Jahrgänge 2006/08) hatten wir zehn Sportler am Start.

In der Gewichtsklasse bis 25 kg sicherten sich, nachdem sie sich untereinander besiegt hatten, Undine Herzschuh und Dean Bardeck die Gold- und die Silbermedaille. Beide gewannen jeweils drei Kämpfe und verloren einen.

In der Gewichtsklasse bis 27 kg trat Paul Langer von der TG Zeppelin-GS für uns an. Er konnte unter acht Teilnehmern mit zwei Siegen und einer Niederlage das Finale erreichen und verlor dort nur knapp gegen Adomeit vom 1.LSC. Jan-Torge Dörschelbelegte in dieser Gewichtsklasse ebenfalls mit zwei Siegen und einer Niederlage den fünften Platz.

Die Gewichtsklasse bis 29 kg mit acht Teilnehmern wurde von Benjamin Schkölziger gewonnen. Er siegte in allen vier Kämpfen souverän und erkämpfte sich somit die Goldmedaille. In dieser Gewichtsklasse erkämpften sich Jonas Guthke (zwei Siege, eine Niederlage) und Carlos Petzold (zwei Siege, zwei Niederlagen) den dritten und den vierten Platz.

In der Gewichtsklasse bis 38 kg konnten wir alle drei Medaillen bei acht Teilnehmern erringen. Gold erkämpfte sich in einem knappen und spannenden Finalkampf Paul-Ole Krüger gegen seinen Trainingskameraden Mads Koralewski. Beide hatten alle ihre Gruppenkämpfe vorher souverän auf Schultern gewonnen. Den dritten Platz sicherte sich Friedrich Haack, der nur im ersten Kampf gegen seinen Trainingspartner Mads unterlag.

Insgesamt konnten wir drei Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen sowie jeweils einen vierten und fünften Platz erkämpfen. Somit gewannen wir die Vereinswertung der AK II und sicherten uns den zweiten Platz in der Gesamtvereinswertung knapp hinter dem 1. LSC.
R. Leffler
Sportwart und Trainer