Letzte Feuerprobe 2017 für junge Germanen

Potsdam, 04.12.2017

Am vergangenen Samstag besuchten die jungen Potsdamer das 22. Kyffhäuser-Turnier, das beim AC Germania Artern ausgetragen wurde. Insgesamt gingen 115 Sportlerinnen und Sportler aus 17 Vereinen an den Start. Gerungen wurde in den Altersklassen der C-,D- und E-Jugend. Die Kämpfe der C-Jugend wurden im griechisch-römischen Stil und die D/E Jugend im freien Stil ausgetragen.

 

Der RC Germania Potsdam besuchte dieses Turnier mit 11 Sportlern.

 

Am Ende des Turniers erkämpften Potsdams starke Typen eine Goldmedaille, fünf  Silbermedaillen, einen vierten, fünften und einen sechsten Platz.

 

Die Goldmedaille erkämpfte sich Jordan Budack (D-Jugend/38kg).

 

Silber erkämpften sich Jonas Guthke (D-Jugend/46kg), Richard Wieland (E-Jugend/28kg), Henning Müller (E-Jugend/31kg), Robert Schläfke (E-Jugend/34kg) und Wilhelm Haack (E-Jugend/38kg).

 

Knapp am Podest vorbei und somit Platz 4 für Aljosha Scherbarth (E-Jugend/31kg). Den 5. Platz erkämpfte sich Ismail Torschkhoev (D-Jugend/29kg) und Platz 6 erkämpfte sich David Pertu (D-Jugend/38kg).

 

In der Vereinswertung erkämpften sich die jungen Wilden den 5. Platz.

 

[PK]