Germania verabschiedet sich mit Derbysieg von den Fans

Potsdam, 16.12.2018

Der RC Germania gewann gestern Abend ein packendes Brandenburg-Derby gegen Frankfurt/Oder mit 17:15 und sicherte sich den fünften Rang in dieser Saison.

 

Tom Laerz, Alexander Biederstädt und Radu Cataraga gewannen ihre Kämpfe vor der Pause und legten den Grundstein für den Sieg im letzten Heimkampf der Saison.
Khasan Akberdaev unterlag in seinem Debüt für den RCG und auch Ricardo Melz musste einen Mannschaftspunkt abgeben.

 

Halbzeitstand 10:5

 

Nach der Pause legte Abdurashid Ataev noch eins drauf und gewann mit Schultersieg zum 14:5.

 

Doch dann kamen die Gäste wie erwartet zurück.

 

Die 3 Ex-Germanen Brian Tewes, Damian Hartmann und Erik Weiß drehten den Mannschaftskampf und gewannen ihre Kämpfe gegen die Potsdamer Justus Wydmuch, Marten Scheel und Chris Militzer. (14:15)

 

Nun war es wieder mal der Kapitän Sven Menzel, der den Mannschaftssieg nach Potsdam holen musste.
Gegen den 4. Ex-Germanen in Reihen der Frankfurter, Marc Wentzke, sicherte er sich Punkt für Punkt bis zum 9:0 Punktsieg und ließ die komplette Halle jubeln. (17:15)

 

Ein Abend, an dem alles perfekt lief. Die Siege von Tom Laerz und Abdurashid Ataev konnten vorher so nicht eingeplant werden.
Aber auch die knappen Niederlagen von Ricardo Melz und Justus Wydmuch sorgten dafür, dass der RCG mit fünf Einzelsiegen den Mannschaftskampf gewinnen konnte.

 

Der RC Germania Potsdam wird die Saison auf dem fünften Rang beenden. Doch einen Kampf zum Ausklang gibt es noch am kommenden Wochenende. Beim Tabellendritten 1. Luckenwalder SC werden die letzten Punkte der Saison vergeben.

 

Sicher wird unser Trainerteam auf der ein oder anderen Position umstellen und auch Kämpfern aus der 2. Reihe die Chance geben, sich zu zeigen.

 

Das komplette Team bedankt sich bei den Zuschauern für den Rückhalt in dieser schweren Saison. Ohne Euch könnten die Jungs niemals solche Leistung wie gestern erbringen.

 

Vielen Dank!