Germania siegt im Brandenburg-Berlin Derby mit 18:13

Potsdam, 12.11.2018Team ReLi-Kampf RCG vs. SV Luftfahrt Ringen Berlin

Einen packenden Kampfabend erlebten die 200 Zuschauer am vergangenen Samstag. Der RCG legte den Grundstein für den nächsten Heimsieg bereits vor der Halbzeitpause.

 

Tom Laerz und Alexander Biederstädt gewannen ihre Kämpfe mit Schultersiegen und brachten das Team mit 8:0 in Führung.

Justin Schlosser unterlag seinem ungarischen Kontrahenten.

Andreas Aurich stellte sich leicht angeschlagen in den Dienst der Mannschaft und gewann souverän nach Punkten.

Im fünften Kampf dominierte einmal mehr Radu Cataraga.

 

Halbzeit 15:4

 

Direkt nach der Halbzeitpause erhöhte Abdurashid Ataev die Potsdamer Führung auf 18:4. Doch es sollte noch einmal spannend werden.

Alan Golmohammadi verpasste einen Sieg in der 71kg. Ihm fehlten lediglich zwei Sekunden, um den Kampf nach sechs Minuten zu drehen und die entscheidende Wertung zu erzielen.

Der junge Marten Scheel hielt bei seinem Kampf ordentlich dagegen. Doch auch er musste sich nach sechs Minuten geschlagen geben.

Chris Militzer wollte seinen Sieg aus dem Hinkampf wiederholen. Doch sein Gegner agierte clever und punktete mit Wertungen am Mattenrand.

Abschließend war es wieder mal Justus Wydmuch, der sich zwar geschlagen geben musste, aber den Kampf lange offen hielt.

 

Endstand 18:13

 

Mit diesem Sieg klettern die Germanen auf den fünften Tabellenplatz. Wenn jetzt noch die Verletzten zurück ins Team kommen, wird es hoffentlich nicht der letzte Sieg in der Rückrunde gewesen sein.

 

Fotostrecke

 

Am kommenden Wochenende hat der RCG kampffrei und kann sich somit auf die letzten Kämpfe der Saison vorbereiten.

 

[RCG]