Germanen verlieren deutlich beim ehemaligen Zweitligisten in Leipzig

Potsdam, 24.09.2017

Langsam wird die Saison spannend. Zum Ende der Hinrunde lassen die ehemaligen Zweitligisten die Muskeln spielen und bieten ihre besten Mannschaften auf.

 

Der ungeschlagene Tabellenführer aus Frankfurt verliert deutlich gegen Artern.

Auch unsere Germanen kommen in Leipzig unter die Räder und verlieren 26:4.

 

Wegen Verletzungen und arbeitsbedingten Ausfällen konnten leider nicht alle Potsdamer nach Leipzig reisen.
Doch auch manch unglückliche Kampfverläufe sorgten für die hohe Niederlage.

 

Eric (57kg Fr), Aslan (61kg Gr), Alan (66kg Fr) und Paul (86kg) kämpften verbissen, um die Mannschaft im Rennen zu halten, mussten aber jeweils deutliche Niederlagen gegen starke Kontrahenten akzeptieren.

 

Chris (71kg Gr) kämpfte stets im Vorwärtsgang über die komplette Kampfzeit, hatte aber mehrfach Pech bei Aktionen am Mattenrand und verlor so 10:5

 

Justus (75kg Fr) ging schnell in Rückständ, fand dann in den Kampf und konnte den Rückstand verkürzen. Es reichte leider nicht und so musste auch Justus eine knappe Niederlage hinnehmen.

 

Auch Alex (98kg Fr) verlor knapp. Sein Gegner und er neutralisierten sich im Stand, so dass der Kampfrichter durch Verwarnungen den Kampf entscheiden musste. Hier hatte Alex mit 3:0 das Nachsehen.

 

In gewohnter Form kämpften der Mannschaftskapitän Sven (80kg Fr) und Melzi (130kg Gr).

Beide konnten ihre Kämpfe dominieren und jeweils durch souveräne Punktsiege das Punktekonto des RCG um jeweils zwei Zähler auffüllen.

 

Mund abputzen und weiter kämpfen! Diese Niederlage wird unsere Athleten nicht aus der Ruhe bringen.

Es bleibt zu hoffen, dass am kommenden Samstag beim Heimkampf der RCG wieder alle Sportler zur Verfügung hat und mit den heimischen Fans im Rücken dem aktuellen Tabellenführer aus Berlin beim Derby in der eigenen Halle Paroli bieten kann.

 

[RCG]