Germanen mussten sich mit 10:14 gegen Leipzig geschlagen geben

Potsdam, 26.11.2018

Trotz der vermeidbaren Niederlage lassen wir den Kopf nicht hängen. Der RCG rangiert weiter auf dem fünften Tabellenplatz und liegt somit genau in den Erwartungen.

 

Vor gut gefüllter Kulisse fand Tom Laerz im Auftaktduell keine Mittel gegen Moritz Langer und unterlag technisch.

 

Alexander Biederstädt bekam es wieder mit René Kirsten zu tun. Schon wie im Hinkampf tat sich der Potsdamer schwer. Zwar führte Alex lange, doch die Führung wechselte nach einem Wurf des Leipzigers. Die Schlussoffensive des Germanen reichte leider nicht aus, um den Kampf zu drehen.

 

Schon an der Waage stand der Sieger im 61kg-Limit fest. Der Potsdamer Justin Schlosser wurde wegen einer Hautveränderung vom Kampfrichter nicht für den Kampf zugelassen. Somit gingen weitere 4 Punkte nach Leipzig.

 

Die ersten Punkte für Postdam sammelte Ricardo Melz mit einem Punktsieg. Der Mannschaftsleiter sprang für die verletzten Sportler (Aurich/Schmidt) ein. Und auch in seiner neuen Gewichtsklasse, zeigte der ehemalige 130er, dass er das Ringen nicht verlernt hat.

 

Den letzten Kampf vor der Pause bestritt Radu Cataraga. Nach vier Kampfminuten hatte der Potsdamer nicht nur 16 Punkte gesammelt, sondern konnte abschließend sogar einen Schultersieg erzielen.

 

Im ersten Kampf nach der Pause sprang Norman Pickut ins Team. Gegen den clever agierenden Florian Rau aus Leipzig war nicht viel zu holen. Doch auch Norman ließ nur eine Wertung zu. Dieser enge Kampf endete mit 0:2 für den Gast.

 

Justus Wydmuch hatte einen harten Kampf gegen Maximilian Buch. Beide schenkten sich nichts, doch der Potsdamer konnte in der zweiten Kampfhälfte die entscheidende Aktion ansetzen und diesen Kampf zu seinen Gunsten entscheiden.

 

In einem spannenden Duell errang der junge Marten Scheel seinen 1. Sieg im RCG-Trikot. Gegen Roman Chernov lag er früh zurück, doch er fand besser in den Kampf. In der zweiten Kampfrunde punktete der Potsdamer mehrfach und konnte den Kampf mit 8:7 für sich entscheiden.

 

Chris Militzer fand keine Mittel gegen seinen polnischen Kontrahenten. Dieser nutzte ausschließlich seine körperliche Überlegenheit, um den gerade 18 Jahre alt gewordenen Germanen von der Matte zu schieben.

 

Nach überstandener Verletzung kehrte Sven Menzel zurück ins Team.  Und wie wichtig er für den RC Germania ist, zeigte er auch. Mit einem ungefährdeten Punktsieg gegen Dominik Picklapp meldete er sich zurück.

 

Entstand 10:14 für unsere Gäste aus Leipzig.

 

Am kommenden Samstag geht es für den RC Germania weiter. Wir empfangen die Sportsfreunde aus Gelenau und wollen zurück auf die Siegerstraße.

 

[RCG]