Germanen geben Derbysieg aus der Hand

Potsdam, 10.09.2019

Potsdams Ringer verlieren gegen Frankfurt/Oder mit 11:18.

Schon an der Waage wurde deutlich, dass beide Mannschaften auf Sportler verzichten mussten und der Kampfabend viele packende Duelle bereit hält.

 

Noch zur Halbzeit führten die Germanen mit 7:6 durch Siege von Tom Laerz, Alexander Biederstädt und Justus Wydmuch.
Aslan Batalov und Artur Schmidt konnten ihre Kämpfe nicht gewinnen.

 

Höhere Siege von Alex und Justus wären sehr wünschenswert gewesen und auch die Kämpfe von Artur und Aslan hätten gewonnen werden können.

 

Doch so wussten die RCG-Verantwortlichen, dass es am Ende sehr eng werden wird. Die Gäste haben seit Jahren, besonders in den mittleren Gewichtsklassen, absolute Toppathleten.

 

Marten Scheel, Chris Militzer und Thomas Passow verloren deutlich.
Radu Cataraga lieferte sich einen Ringkampf-Krimi gegen Erik Weiß, der zum ersten Mal seit Jahren nur knapp mit 8:9 über den Potsdamer gewinnen konnte.

 

Sven Menzel hingegen punktete nochmals für den RCG.

 

Am Ende verloren die Hausherren 11:18!
„Da war deutlich mehr drin“ zeigte sich der Trainer Ricardo Melz unzufrieden.

 

Schon am kommenden Samstag werden es die Germanen besser machen wollen. In Leipzig sollen die ersten Punkte geholt werden und so ein wenig Abstand zu den Abstiegsrängen hergestellt werden.

 

Fotostrecke bei Facebook