Frühjahrsturnier Lübtheen am 7. Mai 2016

Potsdam, 09.05.2016

Am vergangenen Samstag fand in Lübtheen das alljährliche Frühjahrsturnier statt. Zehn RCG-Nachwuchssportler sind in das 230 km entfernte Lübtheen gereist.IMG_0365

 

In der D-Jugend starteten acht Sportler für unseren Verein. In der leichtesten Gewichtsklasse (bis 23kg) erkämpfte sich Leon Diezmann den ersten Platz. Durch eine starke kämpferische Leistung besiegte er seinen ersten Gegner aus Polen und gewann die beiden weiteren Kämpfe durch Schultersiege.

 

In der Gewichtsklasse bis 31kg ging Benjamin Schkölziger an den Start. Er begann das Turnier mit einem Schultersieg, unterlag jedoch im zweiten Kampf seinem starken Gegner Fabrice Krüger (Wittenberge). Am Ende konnte er sich jedoch einen starken dritten Platz sichern.

 

Eine Gewichtsklasse höher (bis 34kg) kämpften gleich vier Germanen um die begehrten Medaillen. Am Ende setzte sich Jordan Budack gegen alle durch. Er bezwang seine drei Gegner durch Schultersiege. Jan-Torge Dörschel landete auf dem vierten Platz, Domenic Budack auf dem fünften Platz und Jonas Guthke auf dem sechsten.

 

Lukas Kolbe, der die Gewichtsklasse bis 38kg vertrat, gewann seine drei Poolkämpfe souverän und musste sich seinem Gegner aus Demmin geschlagen geben.

 

Mit unserem schwersten Sportler in der D-Jugend, Paul Ole Krüger, konnten wir eine weitere Goldmedaille ergattern. Er gewann seine beiden Kämpfe durch schnelle Beinangriffe und darauffolgenden Bodentechniken.

 

In der C-Jugend startete Danilo Kalbofsky in der Gewichtsklasse bis 46kg. Er besiegte zwei Sportler aus Lübtheen souverän und sicherte sich somit die Goldmedaille.

 

Bei den Ältesten, in der B-Jugend, konnte Leo Guthke sein Können unter Beweis stellen. Er startete bis 50kg mit drei weiteren Sportlern. Er punktete jeden von ihnen aus und wurde somit Erster. Er sicherte sich außerdem einen Pokal als bester Kämpfer seiner Altersklasse.

 

Das Trainergespann Frank Ditting und Adrian Hofmann waren mit den technischen als auch mit den kämpferischen Leistungen der Sportler sehr zufrieden. Von 96 angetretenen Vereinen belegten wir einen starken vierten Platz in der Gesamtmannschaftswertung.

 

Ein Dank geht an unseren Kampfrichter Paul Riess und den Elternteilen, die uns beim Transport der Sportler unterstützt haben.

 

Adrian Hofmann