Erster Heimsieg der Saison für die Germanen

Potsdam, 29.10.2018

Mit 16:14 Punkten bezwangen die Potsdamer den Tabellenvorletzten aus Lugau.

 

Auch am vergangenen Samstag kam es wieder zu packenden Begegnungen, von denen jeder einzelne Kampf wichtig für das Endergebnis war.

 

Siegreich für die Germanen waren:

Tom Laerz
Radu Cataraga
Justus Wydmuch
Abdurashid Ataev
Sven Menzel

 

Vor dem letzten Kampf lagen die Germanen nach fünf Einzelniederlagen mit 12:14 Punkten im Rückstand. Wieder einmal sollte der letzte Kampf des Abends die Entscheidung bringen. Unser Mannschaftskapitän Sven Menzel musste hoch gewinnen, um den ersten Heimsieg zu holen. Zur Kampfpause führte Sven auch schon mit vier Punkten, doch vier weitere Zähler waren notwendig. Mit weiteren Angriffen konnte Sven punkten, doch beim Stand von 8:0 verletzte sich der Lugauer Tim Walther schwer an den Rippen, musste lange behandelt werden und kämpfte weiter. Nach weiteren Angriffen des Potsdamers musste sein verletzter Kontrahent den Kampf aufgeben.
Wir wünschen Tim Walther an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

 

Mit diesem Sieg setzen sich die Männer weiter im Mittelfeld der Tabelle fest und scheinen mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun zu haben.
Zeit zum Ausruhen bleibt jedoch nicht, denn schon am kommenden Samstag geht es ins Erzgebirge zum Kampf gegen den Tabellenzweiten RV Thalheim.

 

[RCG]