Ersatzgeschwächte Germanen können dem neuen Tabellenführer aus Frankfurt keine Punkte abgewinnen

Potsdam, 15.10.2017

Was war das für eine Woche. Ganze 16 Ausfälle musste das Trainerteam bei der Mannschaftsplanung kompensieren.
Es gelang trotzdem, zehn Kämpfer über die Waage zu schicken und so einen ansehnlichen Kampfabend zu gestalten.
Auch wenn nahezu alle Sportler entweder in einer anderen Stilart oder Gewichtsklasse antreten mussten, schlugen sie sich wacker, um gegen den Favoriten aus Frankfurt/Oder zu bestehen.

 

Zu Beginn des Kampfabends konnten Eric Köhler, Oli Diller und Tom Laerz ihre Kämpfe überzeugend gewinnen. Doch dann zeigten die Frankfurter ihre Stärke.
Erst wurde Alex im ungeliebten greco ausgepunktet und im Anschluss fand sich, ebenfalls im ungeliebten greco, Alan nach eigenem Angriff auf den Schultern wieder.

 

Nach der Pause drehten die Frankfurter nochmal auf.
Erst siegte der gebürtige Potsdamer Hartmann gegen Potsdams Thomas Passow, dann verlor Rick Brauer, der sich sowohl eine Gewichtsklasse höher und stilartfremd zur Verfügung stellte.
Sven Menzel musste nach einer Verletzung bei der Erwärmung nach der ersten Aktion aufgeben und auch Anthony Foth fand keine Mittel gegen den amtierenden deutschen Männermeister Erik Weiß.
Den Abschluss bildete Justus Wydmuch, der kampflos nochmal vier Punkte für den RCG verbuchen konnte.

 

Am nächsten Samstag geht es für den RCG zum Tabellenletzten nach Weißwasser, der bisher punktfrei blieben.
Potsdams starke Typen werden dann allerdings wieder mit einer anderen Mannschaft auf die Matte treten und die Punkte mit nach Potsdam nehmen.

 

[RCG]