Erfolgreicher Start in der Oderstadt

Potsdam, 09.10.2017

Am vergangenen Samstag fanden die Landesmeisterschaften in Frankfurt/Oder statt. Die Landesmeisterschaften wurden für die Jungs im griechisch-römischen und Mädchen im freien Stil ausgetragen. Gerungen wurde in den Altersklassen der C-/D-Jugend und weibliche Schüler. Insgesamt gingen 108 Sportlerinnen und Sportler aus neun Vereinen an den Start.
Der RC Germania Potsdam ging mit 23 Sportlerinnen und Sportlern auf die Matten. Potsdams starke Typen und Girls holten am Ende des Tages acht Landesmeister, fünf Vizelandesmeister und vier Bronzemedaillen in die Landeshauptstadt. Die Medaillenränge wurden durch drei 4. Plätze, zwei 5. Plätze und einem 6. Platz abgerundet.



Goldmedaillen:
Undine Herzschuh (weibl. Schüler/34kg)
Said Deliev (C-Jugend/34kg)
Ramzan Baliev (C-Jugend/38kg)
Aziz Golmohammadi (C-Jugend/54kg)
Constantin Kurth (C-Jugend/58kg)
Kamzan Deliev (D-Jugend/31kg)
Jordan Budack (D-Jugend/38kg)
Jonas Guthke (D-Jugend/42kg)

 

Silbermedaillen:
Jasmin Fleischer (weibl. Schüler/29kg)
Vanessa Fleischer (weibl. Schüler/34kg)
Leon Diezmann (C-Jugend/29kg)
Paul Ole Krüger (C-Jugend/54kg)
David Pertu (D-Jugend/38kg)

 

Bronzemedaillen:
Sidney Kowalla (weibl. Schüler/31kg)
Magomed Deliev (C-Jugend/38kg)
Lee Schwebe (C-Jugend/50kg)
Alexander Iavorovici (D-Jugend/38kg)

 

Knapp am Podest vorbei und somit Platz 4 für Domenik Budack (C-Jugend/38kg), Ismail Torshoev (D-Jugend/31kg) und Vadim Cotafana (D-Jugend/38kg) . Den 5. Platz sicherten sich Benjamin Schkölziger (C-Jugend/38kg) und Aaron Pertu (D-Jugend/34kg). Auf den 6. Platz kämpfte sich Jan Torge Dörschel (C-Jugend/38kg).

 

In der Vereinswertung belegte der RC Germania Potsdam den ersten Platz (103 Punkte). Der Gastgeber Frankfurt/Oder belegte den zweiten Platz (72 Punkte) und den dritten Platz sicherte sich der 1. Luckenwalder SC (66 Punkte).

 

Ein Dank geht an die beiden Kampfrichter Paul Riess und Peggy Kenn.
An den Veranstalter ebenfalls ein Dankeschön für dieses gelungene Turnier.
Das große Dankeschön geht an die mitgereisten Eltern, die den Nachwuchs angefeuert und aufgemuntert haben.

 

[RCG]