Ereignisreiches Wochenende für Germania-Nachwuchs

Potsdam, 30.04.2017

An diesem Wochenende kämpfte unser Germanianachwuchs gleich auf zwei Wettkämpfen, in Luckenwalde und Lübtheen. In Luckenwalde fand der Interntionale Brandenburg-Cup der Kadetten, in Lübtheen das 38. Frühjahrsturnier statt.

 

Für Potsdam ging Alan Golmohammadi, in der Gewichtsklasse bis 63kg, in Luckenwalde an den Start. 147 Teilnehmer aus zwölf Nationen kämpften insgesamt um die begehrten Medaillen. Alan startete mit zwei Siegen in das Turnier. Im 1/4 Finale musste er sich dem Sportfreund aus Litauen geschlagen geben. Da sein Gegner das Finale verfehlte, schied Alan aus und belegte am Ende einen guten 7. Platz. In diesem Jahr ist Alan als jüngster Jahrgang bei den Kadetten. Im letzten Jahr erkämpfte er sich den Titel des Deutschen Meisters in der B-Jugend.

 

Parallel fand in Lübtheen das 38. Frühjahrsturnier statt. Das Teilnehmerfeld umfasste 123 Sportlerinnen und Sportler aus 21 Vereinen. Gerungen wurde in der Altersklassen der B-, C- und D/E-Jugend. Der RC Germania Potsdam ging mit sechs Sportlern an den Start. Am Ende des Turniers standen eine Goldmedaillie, zwei Silbermedaillien, zwei 4. Plätze und ein 7. Platz auf dem RCG-Konto.

 

Den Turniersieg erkämpfte sich Jonas Guthke (D/E-Jugend/42kg). Die Silbermedaille erkämpften sich Paul Ole Krüger (C-Jugend/50kg) und David Petru (D/E-Jugend/38kg). Knapp am Podest vorbei und somit 4. Platz für Benjamin Schkölziger (C-Jugend/38kg) und Aaron Petru (D/E-Jugend/31kg). Den 7. Platz erkämpfte sich Moritz Burgmeier (B-Jugend/50kg).

 

In der Vereinswertung sicherten sich die Germanen mit 22 Punkten den 6. Platz. Der SC Roland Hamburg erkämpfte sich mit 126 Punkten den 1. Platz in der Vereinswertung. Auf den 2. Platz kämpfte sich der Gastgeber RV Lübtheen (81 Punkte). Den 3. Platz belegte der PSV Rostock (27 Punkte).

 

Unser Dank geht an Peggy Kenn, die uns als Kampfrichterin begleitete. Ein weiteres Dankeschön an Frau Schkölziger, die als Unterstützerin und Motivatorin mit nach Lübtheen kam. Vielen Dank an den RV Lübtheen für dieses Turnier. Es waren sehenswerte Kämpfe dabei. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

[PK]