Ein Wochenende auf hohem Niveau

Potsdam, 17.03.2019

Am gestrigen Samstag ging es für die Jungs in die Landeshauptstadt Schwerin. Dort fand der 26. Internationale Petermännchen Pokal statt. Insgesamt reisten 218 Athletinnen und Athleten aus 24 Vereinen an. Auch zwei Vereine aus Polen nahmen am Turnier teil. Gerungen wurde in den Altersklassen der B-, C-, D-, E-Jugend.

 

Am Ende des Turniers konnten sich Domenik Budack (B-Jugend/42kg) und Fynn Fleischer (D-Jugend/23kg) über die Silbermedaille freuen.


Den 4. Platz erkämpften sich Richard Wieland (D-Jugend/29kg), Oskar Grützner (D-Jugend/31kg), Eddie Herm (D-Jugend/38kg) und Magomed Arsbaev (E-Jugend/29kg). Lennox Conrad (D-Jugend/25kg) und Ibragim Torschoev (E-Jugend/23kg) erkämpften sich den 5. Platz. Carl Grützner (D-Jugend/29kg) errang den 6. Platz. Weitere gute Platzierungen erkämpften sich: Ismail Torschoev (C-Jugend/34kg/ Platz , Erik Findeisen (D-Jugend/34kg/Platz 9) und Henning Müller (D-Jugend/38kg/Platz .

 

Ein Dank geht an Justin Schlosser, der als Kampfrichter mitreiste. Ein weiteres Dankschön geht an die Eltern, die unsere Schützlinge motivierten und anfeuerten.

 

Am heutigen Sonntag fanden in Frankfurt/Oder die Mitteldeutschen Meisterschaften im weiblichen Ringkampf statt. Insgesamt reisten 149 Athletinnen aus 34 Vereinen an. Gerungen wurde in den Altersklassen der weiblichen Jugend und Schüler.
Potsdam reiste mit drei Mädels an. Alle Mädels glänzten mit ihrem Kampfgeist und ihren Techniken. Zwar reichte es dieses mal für keine Medaille, doch haben wir an neuen Erfahrungen gewonnen. Potsdams starke Girls konnten folgende Platzierungen erkämpfen: Jasmin Fleischer (weibl. Schüler/38kg/ Platz 4), Vanessa Fleischer weibl. Jugend/47kg/ Platz 5) und Undine Herzschuh (weibl. Jugend/42kg/ Platz 6).

 

Für Vanessa und Undine war dieses Turnier die letzte Probe vor den Deutschen Meisterschaften, welche in zwei Wochen statt finden. Wir drücken euch die Daumen.

 

Ein Dank geht an Peter Pippel, welcher als Kampfrichter mitreiste.