Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Schüler 2019

Potsdam, 05.05.2019

17 Jugend-B-Mannschaften mit insgesamt 231 Athleten fanden an diesem Wochenende den Weg ins saarländische Heusweiler zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler.

 

Der RC Germania Potsdam nahm nach über 20 Jahren Pause zum ersten Mal wieder an den Mannschaftsmeisterschaften teil.  Am Freitag früh ging es für die Jungen Wilden um Francis Weinhold und Stefan Barde auf die lange Fahrt. Nach Auslosung der Pools und dem Wiegen ging es am Abend gleich direkt in die erste Runde.

 

Im ersten Kampf verloren wir gegen Neuss mit 16:19. Den nächsten Kampf haben wir gegen Aue mit 28:12 gewonnen. Und im dritten Kampf mussten wir uns Berlin mit 24:10 geschlagen geben.

 

Am Ende belegten wir mit einer guten Leistung den 10. Platz, der in den kommenden Jahren auf mehr hoffen lässt.