Der RC Germania verliert in Thalheim mit 30:4 Punkten

Potsdam, 05.11.2018

Mit diversen arbeits- und verletzungsbedingt ausgefallenen Sportlern waren die Kämpfe gegen das Spitzenteam aus Thalheim nicht zu kompensieren. Radu Cataraga errang den einzigen Sieg für Potsdam. Gegen den Freistil-Altmeister Mario Koch ließ der Moldawier nichts anbrennen und gewann technisch überlegen.

 

Martin Hopf punktete gegen Dublinowski, lag mit 4:1 in Führung und gab kurz vor Kampfende eine 4er Wertung ab. Somit verlor er zwar diesen Kampf am Ende, konnte aber trotzdem zeigen, dass er in der Rückrunde noch einige Kämpfe gewinnen wird.

 

Justus Wydmuch sprang für den verletzten Sven Menzel ein. In der 75kg bekam er es mit dem Polen Dorniak zu tun. Zwar war auch hier der Potsdamer unterlegen (0:7), doch selbst von den Gastgebern gab es viel Lob für Justus‘ Kampf gegen den schwereren Ringer der Thalheimer.

 

Trotz des deutlichen Resultats lassen wir den Kopf nicht hängen, denn am kommenden Samstag empfangen wir den SV Luftfahrt Berlin zum Heimkampf am Schlaatz.

 

[RCG]