Auf Messers Schneide – Germanen verlieren Derby knapp mit 13:15

Potsdam, 26.09.2016

Es ist passiert. Gegen den regionalen Rivalen vom SV Luftfahrt Berlin reißt die zweieinhalbjährige Siegesserie vor heimischer Kulisse. Trauern müssen die Germanen jedoch nicht. Nach einem packenden Kampfabend steht es am Ende 5:5 nach Siegen, was aufgrund der verschiedenen Wertigkeit der einzelnen Siege, einem 13:15 auf der Punkttafel entspricht.

 

Im Verlauf des Abends präsentierte sich der SVL als eingeschworenes Team. Das wohl jüngste Team der Regionalliga schaffte es zudem eine Mannschaft aufzustellen, die fast nur aus eigenem Nachwuchs bestand. Starke Leistung.

 

Werden die Kämpfe betrachtet zeigt sich, dass acht von zehn Kämpfen für die Germanen suboptimal liefen. Lediglich Ricardo Melz (130kg GR) und Ilja Matuhin (98kg FS) ließen mit ihren 4:0-Erfolgen keine Zweifel übrig. Der Rest des Teams zeigte zwar großen Einsatz auf und neben der Matte, doch unterm Strich fielen die eigenen Siege in ihrer Höhe zu niedrig und die Niederlagen zu hoch aus.

 

Rick Brauer (61kg GR), Chris Militzer (66kg GR) und Toni Gladitz (86kg FS) konnten ihre Kämpfe auch gewinnen. Tom Laerz (57kg FS), Justus Wydmuch (66kg FS), Svenz Menzel (75kg FS), Anthony Foth (75kg GR) und Johannes Schmiege (86kg FS) mussten die Matte leider ohne Sieg verlassen.

 

Dieser denkwürdige Abend wird den Germanen noch lange in Erinnerung bleiben. Da er uns jedoch stets daran erinnern wird, wo wir uns steigern müssen und worauf es ankommt, wird er am Ende dieser Saison nicht umsonst gewesen sein!

 

Bevor wir nun den Kopf hochnehmen und den Mund abwischen bleibt zu sagen, dass Rekorde und Siegesserien nur aus einem Grund existieren: um gebrochen zu werden. In diesem Sinne stehen die Zeichen jetzt erst Recht auf Angriff!

 

JS